Zustand deutscher Wälder so schlimm wie seit 200 Jahren nicht mehr

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
5% ist auch bekloppt, aber eine scharfe Schwerpunktbejagung halte ich schon für sinnvoll.
Ja aber das machen wir ja auch ich erlege 10 Stücke pro 100 ha und an den Schadflächen wird alles erlegt was Jagdzeit hat.
Wenn ich dann aber von einem Selbsternannten Waldschutz-Prof von der TU Dresden lese das die Schalenwildbestände 20fach zu hoch sind und die Förster hier Applaus klatschen dann kann ich Förster nicht mehr ernst nehmen zumal der Waldbau der letzten 60 Jahre unter dem Wissen der Förster stattfand das sich das Klima verändert die mir heute erzählen wollen wie Waldbau geht.
das was Heute kaputt geht sind die Bestände 40-60 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Ja aber das machen wir ja auch ich erlege 10 Stücke pro 100 ha und an den Schadflächen wird alles erlegt was Jagdzeit hat.
Wenn ich dann aber von einem Selbsternannten Waldschutz-Prof von der TU Dresden lese das die Schalenwildbestände 20fach zu hoch sind und die Förster hier Applaus klatschen dann kann ich Förster nicht mehr ernst nehmen zumal der Waldbau der letzten 60 Jahre unter dem Wissen der Förster stattfand das sich das Klima verändert die mir heute erzählen wollen wie Waldbau geht.
das was Heute kaputt geht sind die Bestände 40-60 Jahre

Dann zeig doch dem Prof von der TU mal die Naturverjüngung in Deinem Revier und wenn es mit 10 / 100 gereicht hat, dann wird er sagen, dass der Wald zeigt, wie stimmig die Dergerl´sche Jagd ist. ;)
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Ja aber das machen wir ja auch ich erlege 10 Stücke pro 100 ha und an den Schadflächen wird alles erlegt was Jagdzeit hat.
Wenn ich dann aber von einem Selbsternannten Waldschutz-Prof von der TU Dresden lese das die Schalenwildbestände 20fach zu hoch sind und die Förster hier Applaus klatschen dann kann ich Förster nicht mehr ernst nehmen zumal der Waldbau der letzten 60 Jahre unter dem Wissen der Förster stattfand das sich das Klima verändert die mir heute erzählen wollen wie Waldbau geht.
das was Heute kaputt geht sind die Bestände 40-60 Jahre
Deshalb schrieb ich etwas oberhalb: „mit gesunden Menschenverstand“ Die Förster hier haben diese übertriebene Zahl aber auch nicht 1:1 hier verteidigt, werden aber umgehend beschimpft, wenn sie für mehr Rehwild Bejagung plädieren. 10 Stücke/ 100ha schießen nun mal die wenigsten, und dann haben die Förster recht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Dann zeig doch dem Prof von der TU mal die Naturverjüngung in Deinem Revier und wenn es mit 10 / 100 gereicht hat, dann wird er sagen, dass der Wald zeigt, wie stimmig die Dergerl´sche Jagd ist. ;)
so einem schachmatten mit seinen Blutwurschtjüngern der mir erzählen will das ich meinen Rehbestand um 95% reduzieren muss damit er für den Wald tragbar wird zeig ich gar nix meine Grundeigentümer sind zufrieden da interessieren mich keine Förster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Deshalb schrieb ich etwas oberhalb: „mit gesunden Menschenverstand“ Die Förster hier haben diese übertriebene Zahl aber auch nicht 1:1 hier verteidigt, werden aber umgehend beschimpft, wenn sie für mehr Rehwild Bejagung plädieren. 10 Stücke/ 100ha schießen nun mal die wenigsten, und dann haben die Förster recht.
Das ist falsch schlicht und ergreifend erfunden sonst hätten wir keine Strecke von 1,3 Mio. Rehe
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
so einem schachmatten mit seinen Blutwurschtjüngern der mir erzählen will das ich meinen Rehbestand um 95% reduzieren muss damit er für den Wald tragbar wird zeig ich gar nix

Von 95% hat auch niemand gesprochen. Mit Sicherheit nicht. Derlei Schwachsinn bringen nur Schachmatte und denen wird man zu gegebener Zeit schon noch den Weg leuchten. ;) Nur Geduld! :giggle:
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Das ist falsch schlicht und ergreifend erfunden sonst hätten wir keine Strecke von 1,3 Mio. Rehe
Ich habe eine zeitlang Abschusspläne unterschrieben, Bevor die in NRW wegfielen, da waren die Zahlen schon niedriger und ich glaube an Postkarten Rehe beim weibliche Wild und den Kitzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ich habe eine zeitlang Abschusspläne unterschrieben, Bevor die in NRW wegfielen, da waren die Zahlen schon niedriger und ich glaube an Postkarten Rehe beim weibliche Wild und den Kitzen.
Papier war immer schon geduldig
 
Registriert
23 Apr 2015
Beiträge
226
Wieso dieses Pinokiobildchen. Probleme mit der Wahrheit, weil es nicht ins Weltbild passt. Könnte Ross und Reiter nennen. Muß hier aber nicht sein. Ein Beständer ist studierter Forstwirt, ein anderer Jagdgenosse und Waldbesitzer ( gleicher Forstbezirk ). So ganz doof sind die auch nicht. Sind sogar Ossi, die haben mehr gesehen als wir im Westen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Ich habe eine zeitlang Abschusspläne unterschrieben, Bevor die in NRW wegfielen, da waren die Zahlen schon niedriger und ich glaube an Postkarten Rehe beim weibliche Wild und den Kitzen.
Ihr solltet dazu sagen, ob sich die Angaben auf Feld- und/oder Waldfläche beziehen. Himmelweiter Unterschied.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
615
Oben