Wie verhalte ich mich richtig bei gefährlichem Wild, Bär folgt 12 jährigem Jungen auf kurze Distanz

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das stimmt nicht bzw bedingt und es sind verschiedene Artikel! Es ist bei den europäischen Braunbären von Maximalgewichten die Rede und bei den Grizz in den Artikeln vom Durchschnittsgewicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Europäischer_Braunbär

"Er erreicht ein Maximalgewicht von 320 bis 350 Kilogramm."

https://de.wikipedia.org/wiki/Braunbär

"Die schwersten Braunbären sind die Kodiakbären, die an der Südküste Alaskas und auf vorgelagerten Inseln wie Kodiak leben. Sie können ein Gewicht von bis zu 780 Kilogramm erreichen, wobei das Durchschnittsgewicht der Männchen aber nur bei 389 Kilogramm und bei Weibchen 207 Kilogramm liegt. Braunbären im Landesinneren Alaskas sind deutlich leichter, das Durchschnittsgewicht liegt hier bei 243 Kilogramm für Männchen und 117 Kilogramm bei Weibchen. Weiter südlich in Nordamerika (in Kanada und dem nordwestlichen Kerngebiet der USA) beträgt das Gewicht der Männchen 140 bis 190 Kilogramm, das der Weibchen 80 bis 130 Kilogramm. In Nordeuropa und Sibirien wiegen Braunbären durchschnittlich 150 bis 250 Kilogramm, in Südeuropa sind sie deutlich leichter, nur rund 70 Kilogramm. In Asien nimmt ihr Gewicht nach Osten hin zu, die Tiere auf der Halbinsel Kamtschatka erreichen wiederum 140 bis 320 Kilogramm. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Grizzlybär

"Die Größe des Grizzlybären nimmt generell von Norden nach Süden ab (Bergmannsche Regel). Während die Tiere im Norden bis zu 680 Kilogramm wiegen können, sind sie im Süden mit 80 bis 200 Kilogramm bedeutend leichter. Überall sind die Männchen deutlich schwerer als die Weibchen, durchschnittlich um das 1,8fache. "


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Wenns ein FAke sein sollte, sind aber etliche seriöse Medien drauf reingefallen, Hier Details
https://www.tz.de/welt/trentino-bae...nderausflug-alessandro-loris-zr-13777876.html
Und hier ein Bild eines der 34 Bären im Trentino. Prachtvolle Tiere.
Anhang anzeigen 120385

Bis zum Nachweis gehe ich davon aus, dass es kein Fake ist. Aber die Zahl der "seriösen Medien", als Argument ist dabei irrelevant. Dafür wird zu oft voneinander abgeschrieben ohne neue Prüfung der Hintergründe.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Im Übrigen halte ich die Diskussion um Gewicht und "Farbe"(schwarz oder braun) für müßig.
Ich persönlich möchte weder von einem 150kg Braunbären noch von einem 90kg Schwarzbären behelligt werden.

Ich empfehle an der Stelle mal wieder Bear Attacks von Stephen Herrero. Schade, dass die Arbeit nach 1993? 95? …? nicht fortgeführt wurde.


CdB
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Es wird ja immer propagiert sich tot zu stellen, wie auf der Karikatur zu sehen.
Das könnte die Begründung für das seltsame Verhalten der Mädels sein......

Persönlich habe ich mit diversen Wildtieren die Erfahrung gemacht, dass die sicherste Methode ist, einen auf richtig dicke Hose zu machen. Sich groß machen, schreien und mit Gegenständen um sich zu werfen.
Bei einem brunftigen Elch habe ich aber vorgezogen, die Tür geschlossen zu halten! ;)

Bausaujäger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.694
Hier eine kleine Geschichte, die sich vor ein paar Jahren zugetragen hat:

Grizzly Bear Gets Locked In $70,000 Toyota



BEFORE:

1595265294124.png

There are no scratches on the outside of this car, but the vehicle is totaled.
Below is the story and the pics. A man in Waterton, came out to find the inside of his
18 month old Toyota Sequoia trashed.

A grizzly bear had somehow got a door open (easy considering the way the handles
are) and once inside got trapped when the door shut behind him. Probably by the wind.
The Toyota was a platinum edition, all the door panels were ripped off,
the headliner torn to pieces, all headrests, the leather seats, the dash shredded.
The steering column was twisted sideways. Two of the six airbags went off,
the other four the bear ripped to pieces.
(...You can imagine a trapped grizzly being hit with an airbag in an
enclosed space! He must have figured he was in for the fight of his life ...and
by the looks of this car, he won the fight.
When the bear ripped off the door panels he also clawed all the wiring harnesses out.
Toyota figures every wire he pulled or clawed at resulted in alarm bells, voices or
sparks.
The head mechanic at Calgary Toyota doubted if they had the expertise to put
this vehicle back together, even if they had enough parts to do it. And, to add insult
to injury,
the bear took a big dump in the back of the SUV.... and then broke out the rear
window.
Fish and wildlife officers have inspected the damage and figure it was a 3 year old Griz.
From blood left behind they are doing DNA.
The vehicle has been written off by the insurance company. The cost new was over
$70,000, and they stopped counting repair costs at $60,000+.

1595265332103.png

1595265349005.png

1595265365676.png

1595265379515.png

1595265394276.png

1595265411573.png

...So you think you might go camping in bear country? Let me know how that goes if you do.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Hier eine kleine Geschichte, die sich vor ein paar Jahren zugetragen hat:

Grizzly Bear Gets Locked In $70,000 Toyota

...So you think you might go camping in bear country? Let me know how that goes if you do.

Das Rote war der Grund für die Randale.
Schaut mal wie sich ein Dachs in der Falle verhält, oder Schwarzwild.

Bausaujäger
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Mir haben sie mehrfach die Kastenfalle zerlegt.
Immer wieder an neuen Stellen wo eine Fuge zu erreichen war.
Erst eine Betonrohrfalle war "sicher".

Bausaujäger
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.694
Das Rote war der Grund für die Randale.
Schaut mal wie sich ein Dachs in der Falle verhält, oder Schwarzwild.

Bausaujäger


Natürlich, der Bursche muss einen Riesenschrecken gekriegt haben, als er sich pløtzlich selbt eingesperrt hatte :eek:

Muss aber eine unbezahlbare Szene gewesen sein; ein im neuen Auto randalierender Grizzly, der nach vollbrachter Tat auf die Rückbank scheisst und dann durch das Hinterfenster ausbricht und verschwindet :LOL::LOL::LOL:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
583
Besucher gesamt
707
Oben