IR Taschenlampe mit IR850 + IR 940 in einer Lampe + Fokus + Fernschalter + Dimmbar von 2-100% eure Meinung?

So eine Lampe ist:

  • Variante "A" ohne Weiße LED ist besser

    Stimmen: 21 30,9%
  • Variante "B" mit Weiße LED ist besser

    Stimmen: 42 61,8%
  • Lampe ist uninteressant für Nachtsichtgeräte

    Stimmen: 5 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    68

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Wir planen neben unseren kleinen 850 und 940er Lampen die jetzt schon in Produktion sind, eine Spezielle Lampe entwickeln lassen.

Ich führe jetzt Gespräche mit ein Taschenlampen-Hersteller, ich möchte so eine Lampe die von Video unten mit passenden 850nm und 940nm IR-LED ausrüsten , das die Lampe 3 Schaltstellen hat, wollte euch fragen ob weiße LED überflüssig/störend, da man ausersehen dran kommen könnte oder doch macht es sinn für eine Nachsuche einzubauen, da auf Endpreis hat es kaum eine Auswirkung.

In die Lampe wird ausreichend Starke LED verbaut (wie bei Pard oder Stärker). Die 940nm LED wird auch mit Pard und co nutzbar sein.

Bitte abstimmen und diskutieren.

Variante "A" ohne weiße LED:

1586775060274.png
Variante "B" mit weiße LED:

1586775169197.png

Hier ist das Video von Standard Modell mit Weiß, Rot und Grün, die auch in 3 Wochen ins Programm kommt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.378
@Maximtac : Reicht denn die Leistung des Basismodells, um die LEDs voll auszunutzen ?

Ich meine, fokussierbar usw. in der Farbversion hat mich angesprochen, also habe ich mich mal umgeschaut. Aber sie ist größer und teurer aber deutlich schwächer als meine Fenix TK25 red.

Im Vergleich:
Weiß: 1000 zu 650 lumen, Rot: 310 zu 100 lumen. Das bei größerem Akku.

Das ist bei farbigem Licht schon eine Hausnummer.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Rot hat die 140 Lumen und Grün 130 Lumen
T28 Lampe also normale Version kommt in ca. 3 Wochen, dazu bekomme ich auch Nachtsicht IR-prototyp für Testen und ggf. für Verbesserungsvorschlägen, werde dann berichten.

Ich hab seit mehreren Jahren schon viele Lampen in Programm https://www.maximtac.de/taschenlampen von 700 bis 4000 Lumen. Und natürlich jeder selber getestet. Bei Lampen es ist leider falsche Behauptung: Lampe mit 1.000 lm ist 4 mal schwächer als die Lampe mit 4.000 lm !

Beispiel: mein Schwiegervater hat diese mit 8000 Lumen in der Garage Hängen:

https://www.into-led.com/de/led-flu...MIteGTycjn6AIVAdd3Ch3ApQb1EAQYAyABEgLajfD_BwE

ja in Garage ist Hell genug um was in den Ecken zu suchen, aber das was!

wenn ich verhältnismäßig 8 von diese Lampen einschalte (mit 1100 Lumen) https://www.maximtac.de/taktische-led-taschenlampe-klarus-xt11s.html
dann wäre so als ca. 4 PKW Xenonscheinwerfer gleichzeitig mit Fernlicht an!

Genau so wie diese Lampe: https://www.maximtac.de/led-taschenlampen-klarus-xt21x-4000-lumen.html die ich habe, diese ist mit Leistung von 4000 Lumen angegeben, diese ist aber niemals x4 heller als die oben genannte mit 1100 Lumen, gefühlt ca. 1,8 mal heller aber nicht 4mal!

Viel Hängt von Linse und Reflektoren ab und bestimmt von anderen Faktoren. Wie gesagt, bin kein Lampen Experte, sondern eh erfahrende Praktiker.

Von der Leistung her wird es völlig ausreichend sein auch als Weiß Rot Grün Lampe, sowie als IR-Lampe.
Hab FH10 schon über 3 Jahre im Programm und über 1.000 mal Verkauft (nur über Ebay 255 mal), diese hat nur 700 Lumen bei Weißlicht bei Grün und Rot ca. 160-150 lumen. Retourenquote unter 0,2 %

1586856337924.png
1586856315876.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.378
Rot hat die 140 Lumen und Grün 130 Lumen
T28 Lampe also normale Version kommt in ca. 3 Wochen, dazu bekomme ich auch Nachtsicht IR-prototyp für Testen und ggf. für Verbesserungsvorschlägen, werde dann berichten.

Ich hab seit mehreren Jahren schon viele Lampen in Programm https://www.maximtac.de/taschenlampen von 700 bis 4000 Lumen. Und natürlich jeder selber getestet. Bei Lampen es ist leider falsche Behauptung: Lampe mit 1.000 lm ist 4 mal schwächer als die Lampe mit 4.000 lm !

Beispiel: mein Schwiegervater hat diese mit 8000 Lumen in der Garage Hängen:

https://www.into-led.com/de/led-flu...MIteGTycjn6AIVAdd3Ch3ApQb1EAQYAyABEgLajfD_BwE

ja in Garage ist Hell genug um was in den Ecken zu suchen, aber das was!

wenn ich verhältnismäßig 8 von diese Lampen einschalte (mit 1100 Lumen) https://www.maximtac.de/taktische-led-taschenlampe-klarus-xt11s.html
dann wäre so als ca. 4 PKW Xenonscheinwerfer gleichzeitig mit Fernlicht an!

Genau so wie diese Lampe: https://www.maximtac.de/led-taschenlampen-klarus-xt21x-4000-lumen.html die ich habe, diese ist mit Leistung von 4000 Lumen angegeben, diese ist aber niemals x4 heller als die oben genannte mit 1100 Lumen, gefühlt ca. 1,8 mal heller aber nicht 4mal!

Viel Hängt von Linse und Reflektoren ab und bestimmt von anderen Faktoren. Wie gesagt, bin kein Lampen Experte, sondern eh erfahrende Praktiker.

Von der Leistung her wird es völlig ausreichend sein auch als Weiß Rot Grün Lampe, sowie als IR-Lampe.
Hab FH10 schon über 3 Jahre im Programm und über 1.000 mal Verkauft (nur über Ebay 255 mal), diese hat nur 700 Lumen bei Weißlicht bei Grün und Rot ca. 160-150 lumen. Retourenquote unter 0,2 %

Anhang anzeigen 113082
Anhang anzeigen 113081

No offense, @Maximtac !

Du hattest explizit nach Meinungen gefragt. Bin zwar Physiker, aber manchmal auch genug Praktiker. ;-)

Eine vorherige Lampe hatte 120 Lumen Rot (fokussierbar), dennoch war das ein riesiger Schritt zu den 310 nicht-fokussierbaren der TK25. Die Lichtwirkung unterscheidet sich halt deutlich, daher die Frage.

Ich hatte nur die Daten und Beamshots vom R/G/W Prototypen aus dem TL-Forum gesehen, daher die Nachfrage.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
So das kurze Update:
Das Rot Grün, Weiße Version von T28 ist Jetzt im Programm, nach weitgehenden Tests hat sich diese Lampe uns ziemlich überzeugt.

Besonders Positiv aufgellen ist Stufenlose Lichtstufen Schaltung, programmierbarer Fernschalter man kann ihm voreinstellen, ausmachen, dann geht er wieder in der gleiche Stufe an (was bei FH10 nicht der Fall ist) und saubare Fokus ohne Lichtringe. Alle Schalter, sowie Fernschalter sind lautlos.

https://www.maximtac.de/led-jagdlampe-taschenlampe-rot-gruen-weiss-t28-brinyte.html


Das auf unsere Wunsch entwickelte "T-28-IR" Prototyp (gleiche Lampe nur statt Rot und Grün mit IR-850 und IR-940) hab ich auch inzwischen bekommen und könnte diese Testen.

IR-850 LED hat ca. 15%-20% mehr Leistung als Pard eigene Lampe gezeigt und IR-940 war auch bis ca. 70m vollkomm brauchbar. Fokus-Bereich lag genau so wie bei Pard Lampe. Diese sind bestellt und werden in ca. 2-3 Wochen auch in Programm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die 850Nm Einzellampe die du auch anbietest, ist nochmal etwas heller als die umschaltbare? Preis <200€?
 
Registriert
8 Sep 2018
Beiträge
112
Hörst sich sehr interessant an, werde mir eine zulegen.
Ist die rot-grün-weiß Lampe jetzt sofort lieferbar?
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
da das was Du hier anbietest eh fast nirgends erlaubt ist.........................
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
451
Oben