DF und Parcours ?

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
So perfekt wie John Cleese bei 0:21 im "Stanbury-Stil" den Kopffasan beschießt, hat der nicht zum ersten mal (für den Sketch) ´ne Flinte in die Hand genommen. :D
 
Registriert
15 Aug 2015
Beiträge
447
Eine BDF ist Bauart bedingt schwerer und daher geeigneter für Serien von ein paar hundert Schuß. Wer auf Schmerzen in Schulter und Kopf steht oder nur mal 50 Schuß im Parqours abgeben will, der schießt als Geübter mit der DF nicht schlechter als mit der BDF.

bis auf die „Schmerzen in Schulter und Kopf“ stimme ich dem Geschriebenen absolut zu. Bei meiner alten DF aus 1892 gehen schon mal 150 Schüsse ohne nachträgliche Schmerzen raus. Meine Strategie: Schrotvorlage 21 g, angepasster Schaft.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
bis auf die „Schmerzen in Schulter und Kopf“ stimme ich dem Geschriebenen absolut zu. Bei meiner alten DF aus 1892 gehen schon mal 150 Schüsse ohne nachträgliche Schmerzen raus. Meine Strategie: Schrotvorlage 21 g, angepasster Schaft.
Ich laufe mit meiner 20er Querflinte auch nie in Buke am Bunker vorbei, ohne nochmal 50 oder 100 Schuß nach zu nehmen.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.444
Der Bunker unterwegs ist zu.... man kann nix "nachfassen" man muss am Anfang schon genug mitnehmen. Information von Samstag als ich dort war.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662
Samstags ist bis Ende Oktober ausgebucht. Wochentags geht noch nach Vereinbarung. Der Schießgarten schließt um 19 Uhr, also spätester Start mit kleiner Gruppe um 17 Uhr.

Wer hat Lust und Zeit ?
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.444
war Samstag zu zweit nur weil Rotten kurzfristig abgesagt hatten möglich.. dann haben wir noch 3 Mann dazu genommen.

kleine 2er oder 3er Rotten werden Samstags nicht genommen.

Ideal ist es 5-6 mann zu haben, 8 ist "erlaubt" aber dann wird es zäh und dauert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
611
Oben