Bilder aus dem Revier ...

Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
369
Hier hat's noch kaum Schwammerl. Zu kalt wohl, die einzigen, die ich sah, waren an sonnigen Stellen. :cry: :sad:
Wir sind leider meist zu spät dran... rätseln dann immer ob die Sauen oder die Rentner schneller waren :devilish: :evil: am WE einen schon sehr vergammelten Steinpilz gefunden der größer wie meine Hand war. Und ich trage Handschuhe Größe 10,5-11....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Diese Doldenblütler sind wirklich eine Sensation, was die Insektenverköstigung betrifft.
...

39088923lq.jpg


...

So was wie:

Tenthredo cf. marginella

Da ich im Urlaub (bis auf den ollen Schauer/Caspari) ohne Bestimmungsbücher oder Besseres :( unterwegs bin, gibt's alles nur ohne Gewähr! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Will Mal jemand durch zählen?! ;) Paar Hundert Meter weiter saßen auf einer anderen frisch gemähten Wiese nochmals ~20 Stück. Nennt mich einen Zyniker, aber ich bin ganz froh das bei dem nasskalten Wetter nicht alle Jungstörche durchgekommen sind...

20200727_221542.jpg
 
A

anon

Guest
P1000260.JPG
Im Herbst gerammelt voll (ca. 3500 bis 4000 qm Fläche) mit Gänsen, Enten, Bläßhüher. Heute leider nur diese hier
P1000271.JPG
direkt neben dem Teich, ringsumher noch Weizen und Mais. Die Rehe mögen im Moment lieber Grünzeug
P1000261.JPG
man kann es ja mal versuchen
P1000263.JPG
und für die Gefiederten: Überall Beeren der verschiedensten Art - nur diese leuchten am prächtigsten
P1000273.JPG
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Da fällt mir ein, hab am Sonntag morgen Mönchsgrasmücken beim Schlemmen am Hirschholunder beobachtet, und Sonntag abend nen Fuchs in den Heidelbeeren. Und beide male den Mangel an geeigneter fotografischer Ausrüstung bedauert :cry: :sad:. Grade ist der Tisch wirklich gedeckt.
 
A

anon

Guest
Hatte ich zwischen den Aufnahmen auch. Aber das kleine Kerlchen war so flink, da hätte ich beim Fotografieren einer fliegenden Fledermaus mehr Glück gehabt :rolleyes:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.237
Ein mir bekannter Fotograf arbeitete viel mit hochauflösenden Fotofallen, da kommen dann super Vogelbilder zu Stande, Bilche beim Verlassen irgendeines Versteckes usw. Da können wir "Flüchtigschützen" nur davon träumen.
Ohne Autofocus geht gar nix und der rennt sich dann in den Zweigen zu Tode. Nimmt man nur den einen Punkt dann muss man sehr genau draufhalten. Jetzt mit der Videokamera geht das alles noch schwerer. Viele Vögel, grad die kleinen bleiben nie so lange auf einem Platz sitzen, bis sich die Kamera scharf gestellt hat und der Zoom passt.
Lange sitzen bleiben z.B. Neuntöter, Braunkehlchen, Goldammer, Feldsperling, Amsel. Aber bei den "Schlüpfern" im dichten Geäst wird es sauschwierig.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
378
Oben