Fellwechsel - eine Aktion von DJV und LJV

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.668
na wenn du das hier so bestimmst als LJV Jünger dann muss ich mich hier wohl abmelden:ROFLMAO::ROFLMAO:
das hättest Du gerne :ROFLMAO: Ja die Wahrheit wird von den LJV Jüngern nicht gern gehört.
Aber ein Verband der mir erzähl er wird dieses unsägliche Remmel Gesetz gegen das wir alle mit sehr viel Persönlichen Einsatz und auch finanziell gekämpft haben wieder rückgängig machen und Lindner stellt sich dann mit Laschet auf dem Landesjägertag hin mit seinem Freund Müller Schallenberg und erzählen uns das wir jetzt wider ein Jagdgesetz bekommen was den Nahmen auch verdient hat und am Ende haben wir bis auf Nebensächlichkeiten das alte Remmel Gesetz dann bitte wer sich verarschen lässt jeder wie er mag ICH NICHT.
Aber trotzdem erlaube ich mir den Blödsinn den die Verbände nach wie vor verzapfen weiter an zu prangern jeder der das nicht mehr mitmacht hat sich gelohnt.;)
Nun ja, ich leiste als LJV und DJV Jünger meinen Beitrag zu einer Solidargemeinschaft, ohne die wir als unorganisierte Jäger anderen Verbänden mit Mitspracherecht in punkto Jagdgesetzen gänzlich ausgeliefert wären. Ist so ein Gesetz erstmal geändert, dann ist es sehr sehr schwierig das noch mal rückgängig zu machen, leider!
Auf andere mit dem Finger zeigen und ironisch schmarotzend Sprüche klopfen, aber dennoch von der Solidargemeinschaft profitieren ist auch eine Möglichkeit! Mein Ding ist es nicht und mir passt auch einiges nicht was andere für Mehrheitsbeschlüsse verabschieden. Amen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Nun ja, ich leiste als LJV und DJV Jünger meinen Beitrag zu einer Solidargemeinschaft, ohne die wir als unorganisierte Jäger anderen Verbänden mit Mitspracherecht in punkto Jagdgesetzen gänzlich ausgeliefert wären. Ist so ein Gesetz erstmal geändert, dann ist es sehr sehr schwierig das noch mal rückgängig zu machen, leider!
Auf andere mit dem Finger zeigen und ironisch schmarotzend Sprüche klopfen, aber dennoch von der Solidargemeinschaft profitieren ist auch eine Möglichkeit! Mein Ding ist es nicht und mir passt auch einiges nicht was andere für Mehrheitsbeschlüsse verabschieden. Amen. ;)
Ich werde auch nicht austreten, aber das Vorgehen ist hochgradig diskutabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Nun ja, ich leiste als LJV und DJV Jünger meinen Beitrag zu einer Solidargemeinschaft, ohne die wir als unorganisierte Jäger anderen Verbänden mit Mitspracherecht in punkto Jagdgesetzen gänzlich ausgeliefert wären. Ist so ein Gesetz erstmal geändert, dann ist es sehr sehr schwierig das noch mal rückgängig zu machen, leider!
:unsure::unsure::unsure::unsure::unsure:
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.668
Ich werde auch nicht austreten, aber das Vorgehen ist hochgradig diskutabel.
Wenn Du die Sache mit der Jagdabgabe meinst, kann ich nur sagen, dass es die logische Konsequenz ist, weil die Mittel aus der Jagdabgabe, oder ein Teil davon, wieder dem Jagdwesen zugeführt wurden und man auf dieses Geld nicht verzichten kann. z.B. Untehaltung Schiessstände, Biotope etc pp.. Wenn das so kommuniziert wurde (weiß ich nicht, da in anderem LJV), dass der einzelne Jäger durch Wegfall der Jagdabgabe Beitrags-Geld spart, ist das unseriös.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Auf andere mit dem Finger zeigen und ironisch schmarotzend Sprüche klopfen, aber dennoch von der Solidargemeinschaft profitieren ist auch eine Möglichkeit! Mein Ding ist es nicht und mir passt auch einiges nicht was andere für Mehrheitsbeschlüsse verabschieden. Amen.
Auf so arrogante Sprücheklopfer aus den LJV`s haben halt einige keine Lust mehr.
Ich habe durch den LJV NRW nur Nachteile Vorteile sehe ich nicht Müller Schallenberg hat uns für seinen Wahlkampf missbraucht den er für Laschet und co geführt hat. Übrigen sind in NRW immer noch 2/3 der Ökologischen Jagdgesetzes in Kraft Was bitte hat der LJV mir also gebracht????? NIX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Wenn Du die Sache mit der Jagdabgabe meinst, kann ich nur sagen, dass es die logische Konsequenz ist, weil die Mittel aus der Jagdabgabe, oder ein Teil davon, wieder dem Jagdwesen zugeführt wurden und man auf dieses Geld nicht verzichten kann. z.B. Untehaltung Schiessstände, Biotope etc pp.. Wenn das so kommuniziert wurde (weiß ich nicht, da in anderem LJV), dass der einzelne Jäger durch Wegfall der Jagdabgabe Beitrags-Geld spart, ist das unseriös.
Die Jagdabgabe hätten ja auch erhalten werden können, wenn nicht irgendwelche Überschlauen dagegen geklagt hätten. Deshalb auch der Verweis auf die CMA.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.668
Auf so arrogante Sprücheklopfer aus den LJV`s haben halt einige keine Lust mehr.
Ich habe durch den LJV NRW nur Nachteile Vorteile sehe ich nicht Müller Schallenberg hat uns für seinen Wahlkampf missbraucht den er für Laschet und co geführt hat. Übrigen sind in NRW immer noch 2/3 der Ökologischen Jagdgesetzes in Kraft Was bitte hat der LJV mir also gebracht????? NIX
Musst Du letztendlich wissen. Weiß nicht was zwischen Dir und dem LJV schiefgelaufen ist...
Aber der Schallenberg hört doch auf und es gibt neue Kandidaten(innen). Neue Chance, lass Dich wählen...oder geh in den ÖJV :LOL:, die wären sicherlich froh mit Deiner liebenswerten Art und Deiner Vorliebe für Förster :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Sorry, Wer ist oder was ist CMA?
Zentrale Marketing Agentur der deutschen Ernährungswirtschaft. „Bestes aus deutschen Landen“. Es gab einen Absatzfond der das Geld bei den Bauern dafür einsammelte, jetzt ist die seit rund zehn Jahren zerschlagen, Krampfhaft versuchen die Bauern nun eine kleine CMA zu erschaffen. Das ist wirklich ein Krampf und mitmachen wollen auch nur wenige, zu wenige.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
634
Oben