Freunden und deren Kindern Waffen zeigen und erklären im eigenen Haus?

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.605
Nicht im eigenen Haus. .....!
Die Leute sind heute extrem panisiert was das anbelangt...eher hysterisiert ❗....so hatte bei einem Grundschulsommerfest (sehr heiß und mit viel Wasser) eine Mutter ihrem Kind, die von einem Mitschüler ausgeliehene "Plastikwasserspritze" in Fischform 😖❗, aus der Hand gerissen und gerufen, Sie duldet keine Waffen in Kinderhänden .......so bekloppt ist die "Gutmenschheit"....🤮🤮🤮......und die gehirngewaschenen Lehrer stimmten verständnisvoll zu 😖😖
Lieber die Jungs/Mädels (Sonstiges 😁)
als Gäste mit auf den Schießstand nehmen (wenns wg Corona geht?) mit Paps ein Bier schlürfen und in lockerer Runde zeigen.....das würde ich machen...aber nicht daheim ❗✌🏼😎
Mütter sind öfter (bähh, pfuideibelnetnää) medialisiert.....Väter oft nicht so sehr .....!

Grüße +WMH Olli

Manche Pädagogen sind weltfremd und haben einen an der Klasche.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das Beispiel kenne ich genau anders herum: mal eben dem Begleiter die Wumme in die Hand zum Schuhebinden, Lullern oder so ist nicht erlaubt, da man die tatsächliche Gewalt über die Sache aufgibt und nun ein Unberechtigter "führt", wenn auch nur sehr kurz. Das geht nur auf dem Schießstand oder vergleichbar.
Ihr schildert ganz unterschiedliche Situationen.
CdB hat schon recht. Er behällt die Herrschaft über die Sache, in dem er jederzeit eingreifen könnte.
Das sieht beim "pullern" dann schon anders aus ;)
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.605
Glück gehabt...
trotzdem, das Arsenal bleibt vor Fremden Augen verborgen.....mein Pächter ist auch Grundschullehrer, er läßt kein gutes Haar an seinen Kolleginerinnen 😁❗

Meine Kolleginnen wissen alle was ich als Passion habe.
Nicht alle finden das gut ist mir aber Schnuppe.
Ich lästere ja auch über deren Thermomix Club ab.:LOL::LOL::LOL:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#4
in einem Jagdscheinkurs muß der Aspirant die Handhabung auch üben, was im Beisein eines Oberlehrers rechtlich gedeckt ist.

Unter diesem Aspekt wäre nahezu (fast) jeder User rechtlich gedeckt, Nichtjägern (seine) Waffen zeigen zu können, bzw. zu dürfen.
Auf der Straße aber sicher nicht.
Wobei "Oberlehrer" sagt nix, Weil nicht selten jagdliche Teelichter dabei sind.
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
865
Je nach Alter der Kinder wird da nachher in Kita, Kindergarten oder Schule was ganz anderes draus, wie tatsächlich stattgefunden hat. ICH würde das nicht machen.

Auf den Punkt gebracht! Da ich selbst zwei Buben im alter von 6 und 10 Jahren führe, weiß ich um den Reiz, welchen die Waffen ausüben. Und da der Große, sagen wir mal sehr mitteilungsbedürftig ist, halt ich es wie Fex.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Immerhin könn(t)en sie rumerzählen, dass der Papa auf die Jagd geht und Waffen hat.
Den Kindern zu verbieten darüber zu reden, dürfte eher den Gegeneffekt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Immerhin könn(t)en sie rumerzählen, dass der Papa auf die Jagd geht und Waffen hat.
Den Kindern zu verbieten darüber zu reden, dürfte eher den Gegeneffekt haben.
Eigene Kinder sehen das eher gelassen...meiner weiß dass es Handwerkszeug ist (!!!) Ohne Gewehre und Kugeln kein Rehgulasch, Wildschweinbratwurst, Schinken Rohesser & Co..... .!
Fremde Kinder sind da eher ganz anders gestrickt, die erzählen gerne viel und mehr als einem lieb ist.....sitzt dann noch die
"Heli-Mamm" dahahm, haste die A-Karte am Backen....
Grüße +WMH Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Ich habe das schon mehrfach getan und es gab nie Probleme. Lag vielleicht daran, daß ich darauf geachtet habe, daß es ganz normale Blagen, von völlig normalen Eltern waren. Denen habe ich die Waffen gezeigt, die Unterschiede erklärt und denen vermittelt, daß die Waffen kein Spielzeug sind, sondern töten können. Die Blagen haben das allemal verstanden und wahrscheinlich damit mehr Verstand bewiesen, wie einige Polizeischüler in jüngerer Vergangenheit.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Ich habe mal zum Kindergeburtstag meines Sohnes eine kleine "Jagdmesse" veranstaltet!
Ich meine er ist damals 8 geworden.
Also einige Präparate von meinem Vater (Eule, Fasan, Marder,...) geholt und ein paar "eigene" Knochen und nen Fuchsbalg ausgestellt.
Den Kids das ganze ein wenig erklärt und anschließend den Jungs auch meine Waffen gezeigt.
Ein paar der Eltern durften die Präparate beim abholen der Kids ebenfalls bewundern.
Es waren alle "begeistert" und von den Eltern kam anschließend auch keine Beschwerde!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
674
Besucher gesamt
778
Oben