8,5er Schießen auf dem Oschenberg bei Bayreuth

Registriert
28 Jun 2002
Beiträge
377
Ich habe eine 8,5x63 seid 1995 in einer R93. Benutze sie derzeit kaum noch, weil sich die Revierverhältnisse geändert haben. Aber da ich jetzt nahe bei Bayreuth wohne, möchte ich die Gelegenheit nutzen und auch den Oschenberg kennenlernen. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei.
Elmar
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.503
Ich habe eine 8,5x63 seid 1995 in einer R93. Benutze sie derzeit kaum noch, weil sich die Revierverhältnisse geändert haben. Aber da ich jetzt nahe bei Bayreuth wohne, möchte ich die Gelegenheit nutzen und auch den Oschenberg kennenlernen. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei.
Elmar
Komme aus der Nähe, wenn Deine 8,5 zu viel Staub ansetzt finden wir bestimmt ne Lösung. Suche noch was adäquates😏
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Dann schreiben wir den 17.10.2020 fest. Im Laufe der Zeit bitte schreiben, wer alles kommt.
Ich freue mich schon.
Wuni
Kleines Update: Ich würde einen Freund mitbringen der gestern beim Henneberger seinen 98er zu umrohren auf 8,5x63 eingeliefert hat . Ob der fertig wird weis mer ned , aber er hat seit kurzem einen mit 6,5x64 Reb der nach 300m ruft .
Des weiteren prüft dein Namensvetter ob er wieder mitkommt, dann wäre die Ärztliche Versorgung gesichert .:cool:
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.065
Da häng ich mich doch gleich mal mit dran. Mein Senior kommt diesmal nicht mit. Aber ein Freund von mir erwägt die Möglichkeit, von der .30-06 auf die 8,5 um zu steigen. Er würde gerne mitkommen wollen.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.123
War dein Senior das mit den Blutwürsten?
Dann VETO zur Abwesenheit.
Ansonsten...mei müssma halt mit wem anderes angeben ;)
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
752
Dass wir alle ein Jahr älter geworden sind, sieht man uns sowieso nicht an. Wir sind immer die Selben. Bitte, fangt eine Namensliste an, damit ich mich mit dem Essen richten kann. Auch die vorsichtig angefragt haben, können sich eintragen. Für den Oschenberg besteht ein Hygienekonzept. Es ist nur eine Toilette offen, damit diese einzeln betreten wird. Jeder hat für
seinen eigenen Hygieneschutz zu sorgen/mitzubringen. Eine Maskenpflicht besteht nicht.
Gruß, Wuni
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
. Bitte, fangt eine Namensliste an, damit ich mich mit dem Essen richten kann. Auch die vorsichtig angefragt haben, können sich eintragen. Für den Oschenberg besteht ein Hygienekonzept. Es ist nur eine Toilette offen, damit diese einzeln betreten wird. Jeder hat für
seinen eigenen Hygieneschutz zu sorgen/mitzubringen. Eine Maskenpflicht besteht nicht.
Gruß, Wuni

Stomberger
Jagdkamerad von Stomberger mit 6,5x64 Reb und 8,5x63 in Bearbeitung + sein Töchterlein die gerade für die Jägerprüfung büffelt .
Noch nicht 100% unser Ärztlicher Betreuer und Namensvetter vom Wuni der schon öfter dabei war.
 
Registriert
28 Jun 2002
Beiträge
377
Kann es sein, dass es mit dem Oschenberg-Termin am 17.10. nichts wird?
Wenn doch, würde es mich freuen! E.
Wenn nein, wüsste ich auch gerne Bescheid!
E.
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
752
Von mir aus, läuft alles bestens. Außer unser Söder funkt uns im letzten Moment dazwischen. Ich habe aus WO acht Teilnehmer gezählt. Zusammen mit meinen gehe ich von ca. fünfzehn Teilnehmern aus. Bitte berichtigt mich, sollte ich falsch liegen. Ich bestelle vorsichtshalber 20 Mittagessen. Es stehen fünf 300m Bahnen elektronisch und fünf 100m Bahnen und zwei 200m mit Papier zu Verfügung. Bei den Papierbahnen hängt auch noch ein Gong.
Es freut sich auf Samstag Wuni
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Von mir aus, läuft alles bestens. Außer unser Söder funkt uns im letzten Moment dazwischen. Ich habe aus WO acht Teilnehmer gezählt. Zusammen mit meinen gehe ich von ca. fünfzehn Teilnehmern aus. Bitte berichtigt mich, sollte ich falsch liegen. Ich bestelle vorsichtshalber 20 Mittagessen. Es stehen fünf 300m Bahnen elektronisch und fünf 100m Bahnen und zwei 200m mit Papier zu Verfügung. Bei den Papierbahnen hängt auch noch ein Gong.
Es freut sich auf Samstag Wuni
Wir freuen uns auch wir 4 kommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
686
Oben