Gefrierschrank umrüsten auf Wildkühlung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2356
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
Hallo ich bräuchte mal einen Tipp von den Elektroniker hier im Forum.
Ich habe einen großen älteren Gefrierschrank in den gut 2 Stück Rehwild reinpassen.
Kann man den so umrüsten das dieser (Gefrier Schrank) nur noch auf +7 Grad kühlt.
Ich vermute das Thermostat eine Rolle spielt.:rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Hallo ich bräuchte mal einen Tipp von den Elektroniker hier im Forum.
Ich habe einen großen älteren Gefrierschrank in den gut 2 Stück Rehwild reinpassen.
Kann man den so umrüsten das dieser (Gefrier Schrank) nur noch auf +7 Grad kühlt.
Ich vermute das Thermostat eine Rolle spielt.:rolleyes:
NEIN das geht nur über das Kühlmittel;)
Übrigens sollte ein Wild Kühlschrank 0° max 3°bis 4° laufen
 
G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
NEIN das geht nur über das Kühlmittel;)
Übrigens sollte ein Wild Kühlschrank 0° max 3°bis 4° laufen
Danke @ Dergerl für die Antwort.(y)
Muss ich wohl die nächste Firma die mit Kühlanlagen zu tun hat kontaktieren,und fragen ob der wechsel des Kühlmittel im Verhältnis zu einer Neuanschaffung steht.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Ein Elektriker kann auch einen separaten einstellbaren Thermoschalter einbauen der die Stromzufuhr steuert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Danke @ Dergerl für die Antwort.(y)
Muss ich wohl die nächste Firma die mit Kühlanlagen zu tun hat kontaktieren,und fragen ob der wechsel des Kühlmittel im Verhältnis zu einer Neuanschaffung steht.
Tiefkühlschränke arbeiten nach einem völlig anderen Prinzip von daher ist eine Umrüstung nicht möglich
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Der Wirkungsgrad ist eine andere Geschichte, wenn der neue Thermostat im Geräteeingang bei + 4 Grad den Strom kappt und bei 6 wieder einschaltet?
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Der Wirkungsgrad ist eine andere Geschichte, wenn der neue Thermostat im Geräteeingang bei + 4 Grad den Strom kappt und bei 6 wieder einschaltet?
damit zerstörst du den Kompressor und du bekommst immer minim. einen Bereich mit ca.-10°
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
@Perkeo
"Da bin ich als Laie überfragt. "

dann beteilige Dich auch nicht!!!!


@fisko01

lege Dir so was zu
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...k-kuehlschrank-kuehlzelle/1475462002-176-1398

sollte der keine Umluft haben --> https://duckduckgo.com/?t=ffsb&q=walzenlüfter+kühlschrank&iax=images&ia=images
weitere Schränke :https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-gastro-kühlschrank/k0
und baue das so um:
IMG_20200705_142653.jpgIMG_20200705_142657.jpgIMG_20200705_142819.jpgIMG_20200705_142829.jpgIMG_20200705_142847.jpgIMG_20200705_142923.jpgIMG_20200705_142952.jpgIMG_20200705_143002.jpgIMG_20200705_143030.jpgIMG_20200705_143038.jpg

das Gestänge wird hinten durch 2 Große Unterlegscheiben/Platten von oben gesichert und vorne durch 1
85 kg hat es bisher ausgehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
@ all danke für die Informationen.@ baer 42 die Bilder sind interessant.(y)
Werde prüfen ob ich den Schrank evtl. einfach tauschen kann.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.547
Komisch, ich habe eine Partykühltruhe für Getränke aus einer Verkaufstruhe für crushed ice gebastelt indem ich den mechanischen Regler gegen ein elektronisches Chinateil getauscht habe.
Bisher funktionierts.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
561
Oben