BamS 80 jähriger verursacht Jagdunfall

Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.074
eine Kugel aus einem Jagdgewehr Trift einen Mann am Bauch nachdem sie ein Stück SW durchschlagen hat und der Mann kann nach kurzer ambulanter Behandlung wieder nach Hause :unsure::unsure::unsure::unsure::unsure:

So sehe ich es auch....
Der Schütze kann durchaus 500 Meter weg gewesen sein und dann abpraller im 90 Grad Winkel.....

Wir Wissen alle nix und müssen die Ermittlung abwarten.

Gruß Weichei
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
WIE DOOF MUSS MANN SEIN?
Schießen ohne Kugelfang, siehe Bild im Artikel, und eine Schwimmbad im Hintergrund.
JS Entzug wäre hier angesagt, nach den mir bekannten Informationen.

Ich wage stark zu bezweifeln, daß es sich hier um ein Bild der örtlichen Gegebenheit von dem Vorfall handelt.

KEINER hier war da, KEINER kann wirklich was zu DIESEM Vorfall sagen.
Hätte ich nicht, mach ich nicht, würde ich niemals tun,.......
Jo, klar ABER:
Wurde das Geschoß abgelenkt?
Wie wurde es abgelenkt?
....
....
....

Unterm Strich kann Jäger und "unfreiwilliges Ziel" glücklich sein, daß es halbwegs gut ausgegenagen ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Die Meldungen zu Jagdunfällen/ungewollter Schussabgabe/Geschosseinschlägen bei Unbeteiligten mit und ihne Verletzte scheinen sich ja in den letzten 2 Wochen zu häufen. Ist es zu warm unterm Hut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Zumindest bei der Erntejagd liegt der Schluss nahe. Die Verkehrsunfallstatistiken sehen das
m. Erinnerung nach ähnlich.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Ich wage stark zu bezweifeln, daß es sich hier um ein Bild der örtlichen Gegebenheit von dem Vorfall handelt.

KEINER hier war da, KEINER kann wirklich was zu DIESEM Vorfall sagen.
Hätte ich nicht, mach ich nicht, würde ich niemals tun,.......
Jo, klar ABER:
Wurde das Geschoß abgelenkt?
Wie wurde es abgelenkt?
....
....
....

Unterm Strich kann Jäger und "unfreiwilliges Ziel" glücklich sein, daß es halbwegs gut ausgegenagen ist.


Ich gehe doch davon aus, dass das Bild die örtlichen Gegebenheiten darstellt.
Ansonsten hätte es mit Symbol Bild gezeichnet sein sollen.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
Laut Aussage einer dort ansässigen Jägerin grenzt das Freibad direkt an das bejagte Feld an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.786
Ich gehe doch davon aus, dass das Bild die örtlichen Gegebenheiten darstellt.
Ansonsten hätte es mit Symbol Bild gezeichnet sein sollen.
Und?
Wenn ich jetzt mein Haus von der Rückseite fotografiere - kommst Du dann auch an und schreist "Wie doof kann man denn sein? Da ist ja nicht mal eine Haustür eingebaut!" :rolleyes:

Nur weil ein Reporter vielleicht das Freibad von IRGENDWO her fotografiert hast weißt Du noch lang nicht wie die örtlichen Gegebenheiten für den betroffenen Jäger waren.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
Bild kann ich nicht öffnen. Ob jemand was genaueres weiß hatte ich gefragt und gehofft, dass sich
vieleicht locals melden, möglichst Jäger oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Unglaublich. Manche habens nach Nittenau immer noch nicht kapiert.
An solchen Flächen kann und darf man eingach KEINE Ernte- oder Drückjagd machen!
Wenigstens kam niemand dauerhaft zu schaden...
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Ist schon sportlich dort eine Sau zu erlegen, aber viel bessere Gelegenheiten haben die nicht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Ist schon sportlich dort eine Sau zu erlegen, aber viel bessere Gelegenheiten haben die nicht!
Dann gibts da keine Bewegungsjagd! Ende!
Man kann ja nicht mal dem Schützen den größten Vorwurf machen, sondern dem Held der dort ne Erntejagd abhält.
Wenns nicht geht, gehts nicht, egal was irgendein Bauer jammert oder schimpft.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
680
Oben