Nostalgie - was ist das?

Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
456
" Machste mal im Hausflur Krach,
kriegste gleich eins auf das Dach.
Willste übern Rasen laufen,
musste dir ein Grundstück kaufen.

Toll war auch "jetzt kommt ein Katong"
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
456
Jetzt, wo du es sagst, bin ich mir auch nicht mehr sicher. Da muss ich doch mal ne alte
Rappelkiste gucken.
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
456
Die Kinder heute haben einfach keine Zeit, weil sie Terminkalender wie ein Manager haben.
Zudem lässt kaum noch jemand seine Kinder stundenlang ohne Aufsicht durch die Gegend
stromern.
Das ist ja kein Event oder irgendwie lehrreich. Sie werden in der knappen Zeit lieber zum Tennis,
Ballett, Musikschule oder sonstigen Programmen gekarrt. Hauptsache es steht " spielend lernen oder fördern " drauf.
Wenn wir mit den Kindern im Wald sind und ihnen einfach Zeit geben..... Sie finden den Graben,
wollen eine Brücke bauen, vieles fällt ins Wasser, der Pegel steigt. Es geschieht eigentlich
vollautomatisch.
Da mal eine Frage an euch. Seht ihr noch Kinder, die sich unbegleitet und frei spielend in
Feld und Wald bewegen ??
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.756
Da mal eine Frage an euch. Seht ihr noch Kinder, die sich unbegleitet und frei spielend in
Feld und Wald bewegen ??
Du könntest meine mit ihren Freunden sehen. Die sind jetzt in den Ferien und sonst auch irgendwo unterwegs. Wir wissen grob wo und recht genau mit wem. Dann gibt es eine Uhrzeit, wann man wieder zuhause sein muss. Wird es später: Rechtzeitig anrufen! Ist aber auch auf dem Dorf.
 
A

anon

Guest
Die Kinder heute haben einfach keine Zeit, weil sie Terminkalender wie ein Manager haben.
Zudem lässt kaum noch jemand seine Kinder stundenlang ohne Aufsicht durch die Gegend
stromern.
Das ist ja kein Event oder irgendwie lehrreich. Sie werden in der knappen Zeit lieber zum Tennis,
Ballett, Musikschule oder sonstigen Programmen gekarrt. Hauptsache es steht " spielend lernen oder fördern " drauf.
Wenn wir mit den Kindern im Wald sind und ihnen einfach Zeit geben..... Sie finden den Graben,
wollen eine Brücke bauen, vieles fällt ins Wasser, der Pegel steigt. Es geschieht eigentlich
vollautomatisch.
Da mal eine Frage an euch. Seht ihr noch Kinder, die sich unbegleitet und frei spielend in
Feld und Wald bewegen ??
Ja! Gibt es! Es gibt allerdings "Jäger", die die Kinder immer anpflaumen und aus dem Wald schmeißen wollen, wenn sie dort am Tage (!) nicht in der Dämmerung oder nachts ihre Indianertipis aus morschen Ästen versteckt aufbauen, oder am Graben das Wasser stauen und laut rumplantschen. Sie verscheuchen nämlich so das Wild :)ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:). Kinder müssen spielen - und das auch im Wald!
 
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Ist das auf dem Bild nicht Doom?

...und ich dachte schon - warum fällt das keinem auf. Wolfenstein 3D war in der gängigen DOS Version im unteren Bereich blau :)
Bin damals extra nach Holland gefahren, um es dort käuflich zu erwerben, war ja hier verboten. Heute lädt man einfach alles runter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
427
Oben