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Mein erstes Auto war ein Ford Escort 1,3L mit 69 PS. War das ein häßliches Entlein. Vorn standen die Räder nach innen und hinten nach außen. So ein lindgrün metallic. Der hatte nicht mal einen DIN Ausschnitt für ein Radio, geschweige denn Lautsprecher vorinstalliert. Aber das Teil hat mich über die Ausbildung hin trocken überall hingebracht.
VW Golf 3. Tieferlegen, breite Schlappen auf Alufelgen, ne Anlage im Kofferraum und von meiner Schwester noch mit Tribals foliert. Hab ich 8,5 Jahre gefahren, auch zum angeln
Meine zweite Karre kommt biederer daher, begleitet mich aber auch schon 11 Jahre und das trotz mangelnder Pflege
Einen Nissan Sunny 75PS.... den ich in einer Ölspur um nen Baum gewickelt habe.
mehr als 5-6 Autos habe ich in jungen Jahren aber nicht zu Schrott gefahren.
Also vor 1980 gebaut, meiner kam mit den großen Rückleuchten, Bj.81. In diesem merkwürdigen Erbspüree grün.
Meiner wurde mir von so einer dämlich Kuh zusammen gefahren, mit Schwung hinten drauf.
Meiner sah genau so aus, W123 - 230 Coupe mit 4 Gängen...war damals bei Führerscheinerwerb schon so alt, dass Sirius seine Freude daran gehabt hätte . Zusammen mit einem alten Opel Ascona und einem originalen Mini waren das zwischen lauter Corsas und Golfs die Kultautos auf dem Schülerparkplatz...
Trommelbremse vorn, Tachoantrieb in der Radnabenkappe, der Luftdruck für die Scheibenwaschanlage wurde dem über Gebühr aufgepumpten Ersatzrad vorn im Kofferraum entnommen, herrlich!
Bis der TÜV-Onkel sagte: Mach mal alles untenrum neu!, man war der durchgefault, der Unterbodenschutz zog schon Risse.
VW Derby, dunkelgrün-metallic, 50 PS aus 1,1 l. Hat mich jahrelang durch Wald und Feld gebracht. Nervig war nur der kleine Tank, da musste man auf dem Weg in die Bretagne immer so auf die Tankstellen achten ...
1986.
Suzuki SJ 413 Van
64 PS in grün.
Verbrauch ca. 9-10l.
Mehr als 130 km/h gab es nur Berg ab.
Damit fuhr man auch mit 3 Kameraden ca. 2,5 Std. zur Bundeswehr,
250km weit nach Lüneburg zur 2/83 !