Mein erstes Auto (aus Lustige Bilder)

Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Mein erstes Auto war ein Ford Escort 1,3L mit 69 PS. War das ein häßliches Entlein. Vorn standen die Räder nach innen und hinten nach außen. So ein lindgrün metallic. Der hatte nicht mal einen DIN Ausschnitt für ein Radio, geschweige denn Lautsprecher vorinstalliert. Aber das Teil hat mich über die Ausbildung hin trocken überall hingebracht.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Polo IV mit 6X PS. Mit umgelegten Rückbänken passte da genügend Wild rein. War am Ende dann aber auch wirklich am Ende :poop:
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.097
Habe mir als erstes Auto einen Suzuki LJ 80 gegönnt...

39 PS, alle paar Tage die Trommelbremse nachstellen...

Vermisse den heute noch :cry: :sad::cry: :sad:

Hätte ich mal behalten sollen...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Der erste war ein Golf I Diesel mit sagenhaften 54 PS. Bj 81.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
VW Golf 3. Tieferlegen, breite Schlappen auf Alufelgen, ne Anlage im Kofferraum und von meiner Schwester noch mit Tribals foliert. Hab ich 8,5 Jahre gefahren, auch zum angeln o_O
Meine zweite Karre kommt biederer daher, begleitet mich aber auch schon 11 Jahre und das trotz mangelnder Pflege:sneaky:
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.866
Golf I Diesel mit 54 PS mit kleinen Rückleuchten in Dunkelgrün.
Wurde mir später geklaut ...
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
Einen Nissan Sunny 75PS.... den ich in einer Ölspur um nen Baum gewickelt habe.
mehr als 5-6 Autos habe ich in jungen Jahren aber nicht zu Schrott gefahren.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Golf I Diesel mit 54 PS mit kleinen Rückleuchten in Dunkelgrün.
Wurde mir später geklaut ...

Also vor 1980 gebaut, meiner kam mit den großen Rückleuchten, Bj.81. In diesem merkwürdigen Erbspüree grün.
Meiner wurde mir von so einer dämlich Kuh zusammen gefahren, mit Schwung hinten drauf.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.503
Meiner sah genau so aus, W123 - 230 Coupe mit 4 Gängen...war damals bei Führerscheinerwerb schon so alt, dass Sirius seine Freude daran gehabt hätte :). Zusammen mit einem alten Opel Ascona und einem originalen Mini waren das zwischen lauter Corsas und Golfs die Kultautos auf dem Schülerparkplatz...

w123.jpg
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
362
1971er 1200er Käfer, 34 PS in Lofoten-Grün.

Trommelbremse vorn, Tachoantrieb in der Radnabenkappe, der Luftdruck für die Scheibenwaschanlage wurde dem über Gebühr aufgepumpten Ersatzrad vorn im Kofferraum entnommen, herrlich!
Bis der TÜV-Onkel sagte: Mach mal alles untenrum neu!, man war der durchgefault, der Unterbodenschutz zog schon Risse. :cool:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
VW Derby, dunkelgrün-metallic, 50 PS aus 1,1 l. Hat mich jahrelang durch Wald und Feld gebracht. Nervig war nur der kleine Tank, da musste man auf dem Weg in die Bretagne immer so auf die Tankstellen achten ...
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
1986.
Suzuki SJ 413 Van
64 PS in grün.
Verbrauch ca. 9-10l.
Mehr als 130 km/h gab es nur Berg ab.
Damit fuhr man auch mit 3 Kameraden ca. 2,5 Std. zur Bundeswehr,
250km weit nach Lüneburg zur 2/83 !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
806
Oben