Jungjäger - Beratung

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Warum sollte ich das nicht tun.

Bereits in Beitrag #3 hat der Threadstarter - auf ausdrückliche Nachfrage hin - davon geredet dass er einen REPETIERER haben will.
Deine Bergara repetiert sich nicht so gut. :rolleyes:

Ich danke dem Herrn dafür so einen Thread nicht gebraucht zu haben bei meinem Einstieg in die Jagd!!!
Hab mir da viel erspart!
 
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Bereits in Beitrag #3 hat der Threadstarter - auf ausdrückliche Nachfrage hin - davon geredet dass er einen REPETIERER haben will.
Deine Bergara repetiert sich nicht so gut. :rolleyes:

Ich danke dem Herrn dafür so einen Thread nicht gebraucht zu haben bei meinem Einstieg in die Jagd!!!
Hab mir da viel erspart!

Hab ich auch nie behauptet, habe nur einen Blaser-Fan die grenzen aufgezeigt :) Mein Tipp war im letzten Absatz kurz zusammengefasst
 
Registriert
2 Aug 2020
Beiträge
25
Also, ja gier wird bestimmt mehr mit der Flinte Geschossen, wobei ich ja die Hoffnung habe auch mal anderswo eingeladen zu werden.

Bislang finde ich die Steel Action mit dem Schaft von Odenwold sehr gut. Schießen konnte ich leider keiner der Waffen. War im Jagdcenter Oldenburg.
Die R8 Pro wurde hier auch vorgeschlagen, sieht auch nicht schlecht aus. Hatte ich aber noch nicht in der Hand. Die Heym die dort war fand ich im Anschlag etwas schlechter als die SA. Aber ich bin mir gerade nicht sicher welches Model ich in der Hand hatte. Fahre da die Tage auf jeden Fall hin.
Kurz zum Thema Büchse. Spricht prinzipiell was gegen die Firma Brenner?
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Meinst du jetzt Büchse oder Flinte?
Die BF18 von Brenner hat gute Kritiken, geschossen habe ich sie nicht, deswegen kann ich dazu selber nichts sagen.
Wenn bei euch aber der Schwerpunkt auf der Nieder- und Federwildjagd liegt, würde ich da vielleicht eher etwas mehr investieren und dafür als Büchse nen schönen alten 98er besorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.534
Also, ja gier wird bestimmt mehr mit der Flinte Geschossen, wobei ich ja die Hoffnung habe auch mal anderswo eingeladen zu werden.

Bislang finde ich die Steel Action mit dem Schaft von Odenwold sehr gut. Schießen konnte ich leider keiner der Waffen. War im Jagdcenter Oldenburg.
Die R8 Pro wurde hier auch vorgeschlagen, sieht auch nicht schlecht aus. Hatte ich aber noch nicht in der Hand. Die Heym die dort war fand ich im Anschlag etwas schlechter als die SA. Aber ich bin mir gerade nicht sicher welches Model ich in der Hand hatte. Fahre da die Tage auf jeden Fall hin.
Kurz zum Thema Büchse. Spricht prinzipiell was gegen die Firma Brenner?


Die R8 pro schlagen die natürlich gern vor, da gibt es größere Margen. Frag den Verkäufer Mal, was er selbst für eine Büchse führt ;-)

Die Heym, die ich da Mal in der Hand hatte, war eine sr30.
Da stehen aber auch die ganzen Brownings, und ich meine auch die Winchester XPR. Hab ich hier auch stehen, wird aber kaum benutzt. Auch das ist für 650€? eine brauchbare Waffe.

Ach so, der Büchsenmacher in Aurich soll auch gut sortiert sein, und insbesondere ein sehr breites Angebot an Gebrauchtwaffen haben. War selbst aber noch nie da...
 
Registriert
7 Apr 2019
Beiträge
194
Bei einer neuen Waffe heut zu Tage währe mir persönlich wichtig....
Herausnehmbares Magazin
Schaft mit dem man sich wohl fühlt
Lauf ohne Kimme und Korn( braucht man nicht an einer Waffe zum Ansitz)
Gewinde an der Mündung(Dämpfer,ich möchte nicht mehr ohne)
Aufnahme fürs Zweibein. ( pirschen und sicher schießen)
Niedrige Montage ,aber auch so das noch ein Vorsatz passt.
Leicht,von daher Kunststoffschaft.
Schaftauflage oben und hinten verstellbar (Sommer oder Winder?)
Kombination in Lauf und Kaliber
30-06 natürlich!
Den Revierverhältnissen angepasst.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.503
@Thomson_85

Wenn bei Euch in der Gegend mehr mit Flinte gejagt wird, als mit Büchse, würde ich für die Flinte tendenziell mehr oder genausoviel ausgeben, als für die Büchse. Sprich z.B lieber ne Tikka, Browning oder sonstwas statt einer Blaser oder Sako und stattdessen von der Brenner Flinte upgraden zu einer Beretta, Blaser, etc....
Ich persönlich würde zu einem Flintenfachmann gehen, der erkennt, was Dir liegt und ggf. auch den Schaft anpassen kann oder ein Modell mit Verstellung auf Dich anpasst und Dich etwas anleitet. Leg Dich nicht auf eine Marke fest und sieh, welche hochwertige Dir gut liegt. Das macht man 1x und beisst finanziell in den sauren Apfel und hat dann Ruhe...oder wird vom Flintenvirus befallen :sneaky:

Weiterhin, falls Du noch mehr Fragen zu Flinten hast, mach lieber nen weiteren Thread auf und lies mal quer im Flintenforum, sonst wird dieser Thread thematisch etwas unübersichtlich.

Viel Erfolg und Wmh,

G
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
803
Besucher gesamt
933
Oben