Landig LU 7000 lange/kurze Lagerzeit

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.934
Servus zusammen,
habe letztes Jahr im Betreff genanntes Gerät gebraucht erworben, leider ohne Bedienungsanleitung. In letzter Zeit wird das Gerät gerne öfters als Getränkekühlschrank benutzt und ich würde gern auf lange Lagerzeit umstellen.
Bei Landig habe ich zwar eine Bedienungsanleitung gefunden, aber leider scheine ich ein älteres Gerät zu haben OHNE separate Taste für den Ventilator.
Oberhalb der On/Off und der Alarmtaste steht zwar "lange/kurze Lagerdauer"
Aber weder einzelnes noch gleichzeitiges drücken beider Tasten lässt den Ventilator verstummen....
Bei längerem drücken beider Tasten erscheint eine Abkürzung in der Anzeige, da aber die Anzeige auch nen leichten Schuss hat und wie gesagt die Bedienungsanleitung fehlt, kann ich mit die Abkürzung natürlich nichts anfangen....
Bevor ich bei Landig anrufe, wollte ich erstmal hier im Forum fragen ob vielleicht jemand einen Tipp für mich hat.
Danke im Voraus
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Dir beiden Tasten oben rechts gemeinsam kurz gedrückt halten, dann geht der Lüfter ein oder aus!

wenn Du das alte Modell hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.934
Dir beiden Tasten oben rechts gemeinsam kurz gedrückt halten, dann geht der Lüfter ein oder aus!

wenn Du das alte Modell hast.
Danke.
Hatte ich ja schon versucht und es hat leider nicht geklappt.
Habe gerade nochmal geschaut, den Schrank ausgeschaltet und vom Strom getrennt. Ging immer noch nicht.
Dann die zuvor eingestellte Temperatur etwas erhöht und auf einmal hat es funktioniert.....
Irgendwie komisch, werde wohl mal den Kundendienst beanspruchen.
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Das "kurze/lange Lagerdauer" bezieht sich nur auf Wild bzw. auf offene Ware, sprich Fleisch, Gemüse, Obst.
Getränken ist das vollkommen egal, vollkommen unerheblich, lass den Ventilator laufen.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.934
Das "kurze/lange Lagerdauer" bezieht sich nur auf Wild bzw. auf offene Ware, sprich Fleisch, Gemüse, Obst.
Getränken ist das vollkommen egal, vollkommen unerheblich, lass den Ventilator laufen.
Ob es den Getränken was ausmacht oder nicht ist ja erstmal egal. Ich würde einfach gern die Funktion nutzen und irgendwie scheint das halt nicht so zu funktionieren.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Bei unserem neuen Landig dauert das ein bisschen, bis der Lüfter anspringt... beim alten geht es sofort.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.934
Bei unserem neuen Landig dauert das ein bisschen, bis der Lüfter anspringt... beim alten geht es sofort.
Ich will den Lüfter ja aus haben ;)
Ich werde die Tage mal bei Landig anrufen evtl haben die eine Lösung und wegen dem defekten Display kann ich dann auch fragen.
 
Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
222
damit der Lüfter aus geht muss vorher die eingestellte Temperatur erreicht sein (Kompressor aus). Man kann also nur umschalten zwischen "Lüfter immer an" und "Lüfter und Kompressor an bzw. aus". So jedenfalls bei meinem 9000er.
 
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
331
Display kostet 75 € beim 9000er ;) bei meinem musst du die Tasten nacheinander drücken, nicht gleichzeitig - hast du doch schon gesehen;);)
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.934
damit der Lüfter aus geht muss vorher die eingestellte Temperatur erreicht sein (Kompressor aus). Man kann also nur umschalten zwischen "Lüfter immer an" und "Lüfter und Kompressor an bzw. aus". So jedenfalls bei meinem 9000er.
Das mit erreichen der Temperatur kam mir gestern dann auch in den Sinn als ich durch verstellen der Temperatur den Lüfter ausgestellt bekommen habe.
Aber verstehe ich dich weiterhin richtig, dass der Lüfter auch bei lang eingestellter Lagerzeit anspringt sobald der Kompressor startet?
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.934
Display kostet 75 € beim 9000er ;) bei meinem musst du die Tasten nacheinander drücken, nicht gleichzeitig - hast du doch schon gesehen;);)
Deinen Kühlschrank hab ich wohl gesehen, aber nicht wie du ihn bedient hast und falls doch, hat es mich damals wohl nicht so interessiert :p
 
Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
222
Das mit erreichen der Temperatur kam mir gestern dann auch in den Sinn als ich durch verstellen der Temperatur den Lüfter ausgestellt bekommen habe.
Aber verstehe ich dich weiterhin richtig, dass der Lüfter auch bei lang eingestellter Lagerzeit anspringt sobald der Kompressor startet?

Genau, so ist es.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
672
Oben