"Blei in der Jagd: Ende des millionenfachen Vogelsterbens?"

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Immerhin wurde ich aufgrund politischer Kontakte eingeladen, ein jagdliches Referat zu halten,
ohne Mitglied bei der betreffenden Partei zu sein und das nicht für "umme".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wenn ich ein Referat halte, dann nicht für umme, sondern gegen Cash und das auch noch versteuert, falls Neider eine "Verpetzung" los werden wollen.
Mittlerweilen schon einige zu verschiedenen Themen bei ebenso verschiedenen KJS, bzw KG und Hegeringen gehalten. Wer noch? (Man könnte sich da vielleicht austauschen)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Jagdl. Waldführungen für Kindergartengruppen habe ich mal gemacht (ohne LJV/DJV/BJV/ÖJV) und das völlig umsonst.
Sind bestimmt auch nicht viele hier. ;)
Katalogvergleiche nach Sniper- und Selbstlader- sowie Geradezugwaffen, SD, Drallängen, neuste US-Kaliber und -Geschosse, YT-Clips mit beklop*** Amijägern und dann natürl. SW-DJ, SW-DJ, SW-DJ sind halt "wichtiger" als Infoveranstaltungen für Nichtjäger und heranwachsende Generationen.
Die immer mehr zunehmende Inakzeptanz gegenüber Jagd und privatem Waffenbesitz seitens Politik und Gesellschaft, schieben wir dann eben den jagdl. "Traditionalisten" in die Schuhe. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.288
Wow.
Premiumpost ...

Mal was von dir aus einem anderen Faden.
Du hast ja so recht:
"...
QUOTE="Krischi, post: 4144083, member: 12607"]Grundproblem bleibt, daß hier 10-20 Internetjäger das Forum voll müllen und die meisten, die etwas aus der Praxis beizutragen hätten, keinen Bock mehr haben.

Lächerlich wird es immer dann, wenn erster Gruppe sich dann auch noch zum Besitzer der einzigen Wahrheit erklärt.

..."[/QUOTE]

Nicht, daß ich es nötig hätte Leuten wie dir etwas zu beweisen, aber da du ja anscheinend schon die Suchfunktion bedienen kannst, würdest du unter Jagderlebnisse, Wiederladen etc. auch ein paar Sachen von mir finden, die sicher nicht am Schreibtisch entstanden sind.

Internetjäger sind für mich Leute, die zur Blattzeit hier täglich von 5 - 22 Uhr dauerposten.


Deine auf "eigenen Beobachtungen" gesammelten an der Müritz habe ungefähr den Stellenwert von "Habe beim Einkaufen heute 2 Schwangere gesehen, die Geburtenrate in D geht durch die Decke".

Verallgemeinerungen der eigenen eingeschränkten Froschperspektive sind der thematischen Weiterentwicklung noch nie dienlich gewesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Wenn ich ein Referat halte, dann nicht für umme, sondern gegen Cash und das auch noch versteuert, falls Neider eine "Verpetzung" los werden wollen.
Mittlerweilen schon einige zu verschiedenen Themen bei ebenso verschiedenen KJS, bzw KG und Hegeringen gehalten. Wer noch? (Man könnte sich da vielleicht austauschen)

Wo findet man diese "Referate" ?
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
Was musstest Du denn dafür bezahlen?


Na gerade du musst bei dem Thema Referate und Vorträge hier auch noch hämisch Laut geben, das Glashaus lässt grüßen und ein schlechter Witz!
Gerade du als omnipotenter Forumsteilnehmer, der sich ja auch zu allen möglichen Themen auf seine überragenden und umfassenden Erfahrung beruft ,hast doch mein sehr konretes Angebot (hier im Forum nachlesbar) einem etwas informierteren Kreis mal deine hier im Forum nachlesbaren und permanenten Litaneien zum Thema Wildtiermanagement kurz zusammengefasst in Form eines Vortrages oder Referates mal darzustellen; und das auch noch heimatnah und gegen einen gewisse Aufwandsentschädigung, "abgelehnt"
Als es dann mal wieder um etwas konkretes ging, hast du doch wieder mal den Schw... eingezogen und dich mit fadenscheinigen Ausreden verabschiedet.
Also Vorsicht im Glashaus und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Internetjäger sind für mich Leute, die zur Blattzeit hier täglich von 5 - 22 Uhr dauerposten.
Isser Rentner, der Herr Krischi? :sneaky:
Wir sind mindestens drei Leute im Revier, die mindestens 12 Stunden am Tag für die Rentner die Steuern erwirtschaften. Wobei ich mit 12 (Fahrtzeit nicht mitgerechnet) von den Dreien noch den unteren Rand darstelle.

Und warum postet der Herr um 20:05 Uhr, mitten in der Blattzeit zur besten Ansitzzeit?:unsure:
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
638

Nicht, daß ich es nötig hätte Leuten wie dir etwas zu beweisen, aber da du ja anscheinend schon die Suchfunktion bedienen kannst, würdest du unter Jagderlebnisse, Wiederladen etc. auch ein paar Sachen von mir finden, die sicher nicht am Schreibtisch entstanden sind.

Internetjäger sind für mich Leute, die zur Blattzeit hier täglich von 5 - 22 Uhr dauerposten.


Deine auf "eigenen Beobachtungen" gesammelten an der Müritz habe ungefähr den Stellenwert von "Habe beim Einkaufen heute 2 Schwangere gesehen, die Geburtenrate in D geht durch die Decke".

Verallgemeinerungen der eigenen eingeschränkten Froschperspektive sind der thematischen Weiterentwicklung noch nie dienlich gewesen.[/QUOTE]
Jaja
 
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.288
Und warum postet der Herr um 20:05 Uhr, mitten in der Blattzeit zur besten Ansitzzeit?

Weil ich in Neuseeland lebe und jage, es hier kein Rehwild gibt und wir Winter haben und es seit drei Tagen regenet.
Aber du hast ja anscheinden auch nix besseres zu tun als vorm Bildschirm zu sitzen.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.520
Bleibt locker.....

Gibt wichtigeres als CU vs. PB

Das taugt für das kleine Amüsement um die Pulsfrequenz kurzartig zu beschleunigen

Für das restliche Leben nicht von Relevanz, ausser Ideologen sind am Werk.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Woher willst Du wissen wo ich sitze?
Wo Du sitzt weiß ich: Zu Gericht über Andere. (n)
 
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.288
Isser Rentner, der Herr Krischi? :sneaky:
Wir sind mindestens drei Leute im Revier, die mindestens 12 Stunden am Tag für die Rentner die Steuern erwirtschaften. Wobei ich mit 12 (Fahrtzeit nicht mitgerechnet) von den Dreien noch den unteren Rand darstelle.

Ist schon interessant, wenn da jemand schreibt, der hier es in 19 Monaten auf 4000 Post gebracht hat, also ca. 6 pro Tag. Damit holst du cast ja eventuell irgendwann ein.
Rechnet man optimistish 15 min für Lesen und Schreiben, hängst du 1,5 Stunden deiner Zeit in der du Renten erwirtschaftest vorm W&H. Ganz so stressig kann es ja dann nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
643
Oben