Sammlergruppe Zivilmauser

Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Und hier der Rest

https://egun.de/market/item.php?id=8772921

Hätte ich mal mehr geboten. Dann wäre das gute Stück noch zusammen...
Wenn der nicht zu teuer wird kann man doch gut das vordere Prisma gegen eines für Schwenkmontage tauschen , das SEM Schlösschen entfernen und ein modernes Variables draufmachen . Ohne Glas bleibt das weiterhin eine Klassische Büchse und mit dann auch noch gebrauchsfähig.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.279
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Das System ist selten, wäre es ohne Daumenloch, würde ich dem Preis zustimmen.
Auch die Nennung in Speeds „Mauser-Bibel“ ist zumindest ein Verkaufsargument.

Den Preis fände ich allerdings nur unter folgenden Bedingungen als gerechtfertigt:

- kein Daumenloch
- Single- oder Double-Squarebridge
- keine Bohrungen oder Bearbeitungen an der Hülse
- dt. Stecher mit geschwungenem Züngel
- Originalschaftkappe
- kein No-Name-ZF
 
Registriert
4 Jun 2016
Beiträge
380
Das sind viele Bedingungen....und was Prei ist realistisch? Nicht, dass ich mir noch in den Hintern beißen muss
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Da gibt es sicher Zivilmauser-Experten.
Hab zwar auch das Speed-Buch, ist allerdings nicht mein Hauptinteressensgebiet.

Bis € 2000,— wird schon die Wahrheit liegen, allerdings ohne Gewähr...

Für Zweit- und Drittmeinungen wäre ich dankbar.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Nicht der originale Schaft und auch keine Originalbrünierung. Hülsenkopf ist auch überschliffen.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Meine aus Zivilmausersystem von Uwe Holz gebaute 9,3x57 (mit Schiebevisier und originaler Laufkontur😉) kommt von der Seriennummer her nur wenige Ziffern nach der verlinkten.

Wäre einer von euch so freundlich mal in seinem Speed zu gucken, ob die Waffe dort aufgeführt ist. Wäre mal interessant zu wissen, mit welchen Kaliber sie das Wer verließ...
Waffennummer gibt's dann per PM
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.877
Das System ist selten,
Auch die Nennung in Speeds „Mauser-Bibel“ ist zumindest ein Verkaufsargument.
Die Waffe ist ja gar nicht genannt - nur eine Nummer vorher.
Die Hülse ist stark überarbeitet - die waren vorne nicht glatt und hinten fehlt die Ladestreifenrampe. Der Sicherungsflügel scheint auch gekürzt.
Vor einigen Jahren wären im unverbastelten originalen Zustand vielleicht 3000DM möglich gewesen.
Das Customizing hat den Wert sicherlich nicht erhöht. Mehr als 1000€ sind einfach zu viel.
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.877
Die Waffe ist ja gar nicht genannt - nur eine Nummer vorher.
Die Hülse ist stark überarbeitet - die waren vorne nicht glatt und hinten fehlt die Ladestreifenrampe. Der Sicherungsflügel scheint auch gekürzt.
Vor einigen Jahren wären im unverbastelten originalen Zustand vielleicht 3000DM möglich gewesen.
Das Customizing hat den Wert sicherlich nicht erhöht. Mehr als 1000€ sind einfach zu viel.
Die Seriennummer scheint auch nachgraviert zu sein. Original mit Schlagstempeln ungleichmäßig ausgeführt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
569
Besucher gesamt
694
Oben