Suche Geschossempfehlung bleifrei für die 9,3x62 auf Rotwild

Registriert
14 Mrz 2003
Beiträge
140
Hallo zusammen,

da man bei den Bundesforsten (Grafenwöhr) nur bleifrei waidwerken darf suche ich für meinen Repetierer (Heym SR 30) ein bleifreies Geschoss mit guter Wirkung auf Rotwild in .366. Bin selbst Wiederlader.
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
638
Hallo zusammen,

da man bei den Bundesforsten (Grafenwöhr) nur bleifrei waidwerken darf suche ich für meinen Repetierer (Heym SR 30) ein bleifreies Geschoss mit guter Wirkung auf Rotwild in .366. Bin selbst Wiederlader.
Moin.
ICH persönlich schwenke zur Zeit komplett auf europäische Produkte um, wenn sie alternativ vorhanden sind.
In deinem Falle wären es diese hier:
https://www.grauwolf.net/wiederlade...ng=224&grauwolf_kaliber=242&manufacturer=2685
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
220 oder 250grs von Fox

Edit sagt. @sauenspezi war schneller. Waren bisher die einfachsten Geschoße, wenn es um Präzision ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.833
Seit nunmehr 17 Jahren Barnes. Zuerst das 250grs X, dann TSX und nun TTSX.
Habe auch das 286grs X probiert und war damit in Namibia auf Antilopen sehr zufrieden. Fürs heimische Revier ist mir die etwas höhere V0 bei 250grs lieber.
Anfangs aus 60cm Lauf, seit 2,5 Jahren aus 54 cm Lauf mit Schalldämpfer.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Bei Reichenberg muss man ganz genau hinschauen, welches Geschoss man wählt. Da sind sowohl Zerleger wie auch Deformatoren im Angebot
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
690
Hallo zusammen,

da man bei den Bundesforsten (Grafenwöhr) nur bleifrei waidwerken darf suche ich für meinen Repetierer (Heym SR 30) ein bleifreies Geschoss mit guter Wirkung auf Rotwild in .366. Bin selbst Wiederlader.

Ich schieße seit einigen Monaten mit großer Begeisterung das Aero Eco. Ein sehr überzeugendes Universalgeschoss mit überragender Präzision.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
Einfache Antwort: Aero, HDB, TTSX... wird alles gehen. Je nach Schußentfernung, Wildgewicht und Distanz reichen die leichteren (ab 180grs) Geschosse.
Mein Hirsch (aufgebr. 120 kg) habe ich mit 7mm Aero 120grs sauber an den Platz gebannt.
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.941
Aufgrund der guten Berichte und Empfehlung von Schützen, welche diese Munition nutzen, habe ich mir die Lapua Naturalis geholt. Ich habe damit aber noch krine eigenen Erfahrungen sammeln können, da ich den Lauf noch nicht lange habe.

Ebenso habe ich mir schon das 220gr Fox Classic Hunter bereit gelegt, wenn ich die Hülsen vom Naturalis befreit habe! 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
385
Oben