Unangenehme Begegnung

Registriert
26 Apr 2019
Beiträge
62
Hi ihr,

Ich bin jetzt in meinem zweiten jj und bisher läuft alles soweit gut.
Neulich allerdings nach dem Ansitz hat an meinem Auto ein anderes Auto geparkt. Ich dachte mir nichts dabei und bin weiter gelaufen. Am Auto kam es dann zum Gespräch. Pärchen höheren Alters Pflaumen mich an. Ich empfand die Art und Weise als sehr unangenehm. Ich blieb freundlich und habe alle ihre Fragen beantwortet und auf jede Frage einen für mich dummen Kommentar bekommen. Hab es dann meinem jagdherren erzählt er meinte ja gibt auch dumme Leute.
Nach dem Kennzeichen nach waren sie nicht mal von hier geschweige den aus der Nähe.

Was macht ihr in solchen Situationen? Wie geht man mit solchen Menschen um? Klar immer freundlich sein trotz aggressiver Grundstimmung des gegenübers. Ich will solche aber auch nicht einfach stehen lassen den das trägt oft doch noch zur Eskalation bei also was tun?

Danke euch schon mal für eure Erfahrungen und Tipps
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Hi ihr,

Ich bin jetzt in meinem zweiten jj und bisher läuft alles soweit gut.
Neulich allerdings nach dem Ansitz hat an meinem Auto ein anderes Auto geparkt. Ich dachte mir nichts dabei und bin weiter gelaufen. Am Auto kam es dann zum Gespräch. Pärchen höheren Alters Pflaumen mich an. Ich empfand die Art und Weise als sehr unangenehm. Ich blieb freundlich und habe alle ihre Fragen beantwortet und auf jede Frage einen für mich dummen Kommentar bekommen. Hab es dann meinem jagdherren erzählt er meinte ja gibt auch dumme Leute.
Nach dem Kennzeichen nach waren sie nicht mal von hier geschweige den aus der Nähe.

Was macht ihr in solchen Situationen? Wie geht man mit solchen Menschen um? Klar immer freundlich sein trotz aggressiver Grundstimmung des gegenübers. Ich will solche aber auch nicht einfach stehen lassen den das trägt oft doch noch zur Eskalation bei also was tun?

Danke euch schon mal für eure Erfahrungen und Tipps

freundlich und/aber angemessen reagieren.
D.T.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Hmm, kommt immer drauf an wie dumm diese Leute mir kommen.
Auf leichte Antijagd Provokationen würde ich recht gelassen reagieren, auf heftige persönliche Beleidigungen würde ich meinen Ton ebenfalls verschärfen!
Kommt auf die Situation an.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
und nicht ganz unwichtig... Waffe immer ins Auto.

Hmm, nö kommt auf die Situation an.
Klar wenn man neben dem Auto steht und nachhause fahren will, Ja so kann man die Sitiation entspannen und freundlich weiterdiskutieren, solange man den Drang dazu versprüt.
Wenn man solchen Leuten auf dem Weg zur Jagd begenet, bietet es sich auch an seine Langwaffe sichtbar in eine sichere Richtung zu entladen.

Allerdings, die geladene KW im Holster bleibt geladen bis sich der letzte vom Acker gemacht hat!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
733
In so einer ähnlichen Situation war ich auch schon, nur hatte ich das Gewehr geschultert,bevor das ganze in eine Richtung die ich nicht mehr Kontrollieren konnte, habe ich vorbeugend die Polizei verständigt,ihnen kurz das ganze Erklärt und siehe da,ruck zuck waren sie da und haben mir zur Seite gestanden.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.091
Hmm, nö kommt auf die Situation an.
Klar wenn man neben dem Auto steht und nachhause fahren will, Ja so kann man die Sitiation entspannen und freundlich weiterdiskutieren, solange man den Drang dazu versprüt.

Die geladene KW im Holster bekommt niemand mit und die bleibt geladen, bis sich der letzte vom Acker gemacht hat!;)

Immer ins Auto tun, nachher machen sie ein Bild von Dir und zeigen dich an. Je dogmatischer, umso gefährlicher.

Die gefühlte moralische Überlegenheit mancher Zeitgenossen lässt bekannterweise bei denen auch kriminelle Züge gedeihen. "ich fühlte mich bedroht" als Aussage reicht, um für dich Probleme zu bereiten. Deshalb immer ins Auto mit der Waffe.

Allerdings ist ein DD immer bei mir und der hilft zur Not auch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
710
Besucher gesamt
852
Oben