Kurzlauftaugliches BUM UM Kaliber gesucht.

Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
.......jetzt gehts munter weiter......finde mal eine 8,5x63 Matritze........Herrschaftszeiten, die Triebel ist viel zu teuer und was anderes nicht aufzutreiben... wenn das so weitergeht schwenk ich wieder auf 9,3x62 oder 7x64 um o_O

Die Patrone 9,3x62 hat schon einiges in Reserve. Die würde ich wählen.

Ich habe mehrmals die Patrone 9,3x74R eingesetzt , ist ungefähr das gleiche. In beiden Fällen mit einer BBF von Kettner 12/70-9,3x74R , ZF 4x32 mit SEM und 19g VM Geschoss , Fabrikladung von DWM. Keine Fluchtstrecken , aber wie immer kommt es auf den Treffersitz an. Es war im Dschungel , Nachsuche wäre kaum möglich gewesen.

Scan 16.jpeg
Scan 17.jpeg
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
CH4D kostet rd. 125€, aber Grauwolf gibt bis 18 Monate Lieferzeit an und stifters-gunflints führt das Kaliber nicht.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Werter tömrer-

Sie sprechen doch International, oder deutsch.
Warum:unsure:?

derTschud

Weil ich lovec die Gelegenheit geben wollte zu erklaeren was er wirklich meint, da der "Huelsenauswerfer" zwar abbrechen kann (sehr unwahrscheinlich) aber nicht "muede" wird. Ok Materialermuedung vielleicht.

Nun hat ja icorvusi die richtige Antwort gegeben.

Die L61R hat keinen Plunger-Ejector der müde werden kann. Die hat einen ähnlichen Auswerfer wie der 98er. Mit Schwung zu bedienen.

Glaube deshalb der nachdenkliche Gesichtsausdruck
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
510
Oben