Kurzlauftaugliches BUM UM Kaliber gesucht.

G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Triebel gibt es in DE nur noch über Grauwolf, ist dessen Vertriebspartner
Wieviel vom Kaufpreis der zu Erwerbenden Kanone ist das? 5% oder 2Packeln Fabriksmunition. Sorry, wenn ich der Meinung wäre ich bräucht unbedingt dieses Kaliber (brauch i ned hab eh a 7x64) käme es mir darauf auch nicht mehr an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Tja einen Tod muss man sterben wenn man glaubt etwas unbedingt zu brauchen

Darum würde ich Nie so ein Kaliber kaufen.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
.......jetzt gehts munter weiter......finde mal eine 8,5x63 Matritze........Herrschaftszeiten, die Triebel ist viel zu teuer und was anderes nicht aufzutreiben... wenn das so weitergeht schwenk ich wieder auf 9,3x62 oder 7x64 um o_O
Mal bei Johannsen nachgefragt?
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
....

Darum würde ich Nie so ein Kaliber kaufen.........
Nein, ich würde nur keinen Triebel Matrizensatz kaufen.
Auf diese Matrizen bezogen, liegt du mit deinen "5% oder 2Packeln Fabriksmunition auf Anschaffungspreis der Waffe....." nämlich völlig daneben!

Den CH4D gibts eh für ~ 155,- inkl, Versandkosten
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo.

Du verstehst es wirklich nicht.... (n)

Was verstehe ich nicht?
Zwei Kaliber gleicher Leistung/gleichen Anwendungsspektrums, die nicht zum Verkaufsstandard gehören:

- für das eine gibt´s Matritzensätze lagernd und "bezahlbar"
- für das andere gibt´s Matrizensätze entweder von Hersteller A zu "Herbertstr.-Preise" oder von Hersteller B mit 1,5-jähriger Lieferzeit.

Selbst für meine noch seltenere 9,5x57 Mannlicher Schönauer war (allerdings bei einem anderen, großen Internethändler und von RCBS) vor etwa einem Jahr der Matrizensatz auch lagernd und in noch nicht mal 1,5 Wochen (NICHT Jahren!!!) bei mir.:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Die einfachste Lösung wäre halt 7x64, 9,3x62 oder 300 winmag kaufen und statt dem ganzen wiederladegerödel 10 packerl einer gut schießenden Fabrikmunition kaufen, damit kann er vermutlich 20 Jahre lang das Hochwild am Grabenrand erlegen denn mehr wie 3-4 pro Jahr werden es eh nicht sein
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Die einfachste Lösung wäre halt ...
als Forist niemals Teil eines Problemes sondern besser Teil einer Lösung zu sein!

Aber es wird wohl wohl Wunschdenken bleiben, dass man hier mit dem Ausreden von Ideen und Wünschen aufhört!

Dieser Thread ist wieder einmal bestes Beispiel dafür!

Wie bereits von mir in #397 verlinkt... anscheinend gibt es den gesuchten Matrizensatz bei Strobl.cz
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.758
Weil ich lovec die Gelegenheit geben wollte zu erklaeren was er wirklich meint, da der "Huelsenauswerfer" zwar abbrechen kann (sehr unwahrscheinlich) aber nicht "muede" wird. Ok Materialermuedung vielleicht.

Nun hat ja icorvusi die richtige Antwort gegeben.

Hier ist die Ursache. Ob es Materialermüdung ist, oder das Teil selbst müde ist, das ist im Endeffekt egal.

C3B25697-804A-4587-9F5F-60BC4D434456.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
637
Oben