Frust und Ärger 2020

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Es geht grad so richtig los hier.
Ärgert mich das ich jetzt wieder Vollzeit arbeiten muss und ich nicht mehr die Zeit habe zum jagen.
7AE2B4A4-0A78-4ADF-A2C0-3593DAA84D4D.jpeg1A46DC00-1C38-438E-A83A-DE0CAB63C76F.jpeg7280DE6D-4EFC-43EB-908E-F9D518A0AC93.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Willkommen in Club 🙄 Hoffentlich ist er wieder bald weg der Sch*** Mais...
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Ich habe ja die Hoffnung, dass das Auslaufen der Eeg Förderung einigen von den Biogasanlagen das Genick bricht, angesichts der hohen Pachtpreise.

Jetzt um diese Jahreszeit durch die Lande zu fahren ist ne Zumutung bei den ganzen Maiswänden.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Ich war Freitag Abend draußen um mit dem Abschuss des weiblichen Rehwilds zu beginnen und musste dank starkem Fahrradtourismus erfolglos in die heimischen Gefilde zur besten Frau aller Zeiten zurückkehren.
Wir haben uns einen neuen Film auf Amazon gekauft und waren deswegen noch spät auf dem Sofa. Während des Abspanns vibrierte ihr Handy und sie kommentierte nur trocken "Sauen :( rennst du jetzt echt noch los?"
Bevor sie Zeit hatte sauer zu werden, war der Waffenschrank auch schon auf und die Büchse geschultert auf dem Weg raus noch schnell in die Gummistiefel gesprungen und 18 Minuten später stand ich am Maisfeld, auf das die Sau hier zusteuerte.

icu-server-photo(9).jpeg

Nach anfänglicher Unsicherheit, ob die Sau/Sauen überhaupt drinnen sind, pirschte ich in sicherer Entfernung unter gutem Wind am Feld entlang, bis ich Schmatzen und kurz darauf berstende Maisstängel verhören konnte. Ich musste den Sauen ca. 1,5 Stunden im Feld auf und ab Folgen und positionierte mich an einer extra angelegten Jagdschneise und machte mich fertig.


Da standen sie auch schon auf 30 und 40m in der Schneise. Beim anvisieren merkte ich, dass ich die Beine des Zielstocks noch verlängern musste um sauber aufs Ziel zu kommen. Es waren 2 ÜLK mit 60-70kg.
Hier das Drama:

Ich drückte den Auslöseknopf für die Alubeine und statt der erwarteten stabilen Schussplattform, fiel das Ding einfach auseinander. Die Alubeine krachten schön laut aufeinander und ich stand mit der Waffe in der einen und der Auflage in der anderen Hand da wie Karl Arsch.
Die Sauen stoben wie von der Tarantel gestochen zurück in den Bestand.

Ich glaube so habe ich lange nicht mehr geflucht, es war eigentlich alles schon geritzt.

20200905_044229.jpg

Das Plastik im Griff war gerissen und somit drückte der Bolzen die Beine ab statt sie auszulösen.

Merke zum Primos Trigger Stick Gen 3:
Wer die große Querauflage (wird separat von Primos verkauft) montiert und da eine 6kg Waffe drauf lagert, der kann davon ausgehen, dass die Wandstärke des Kunststoffgriffs das nicht aushält!


10 Sekunden hätte das Ding noch halten müssen....aber nein....meine Mitjäger haben gelacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Darum kauft man so ein wackeliges Dingens nicht. Nö im ernst, ich hab den probiert und kam damit nie zu recht.
Viperflex trifft fast von allein(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Da standen sie auch schon auf 30 und 40m in der Schneise. Beim anvisieren merkte ich, dass ich die Beine des Zielstocks noch verlängern musste um sauber aufs Ziel zu kommen. Es waren 2 ÜLK mit 60-70kg.
Hier das Drama:
..............................
Schade um die Gelegenheit, das ist mit ein Grund warum ich diesen ganzen Krims-Krams nicht kaufe. Mein Dirndlerner Bergstock hat keine Knöpfe zum rumspielen keine Teile die gegeneinander klappern können und ist blitzschnell im Einsatz. Auf die 30-40m hättest freihändig schießen sollen, dann hättest statt dem kaputten Klumpert eine erlegte Sau mit heim nehmen können und die beste Frau aller Zeiten hätte morgen ne prima Leber gezaubert..............
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Darum kauft man so ein wackeliges Dingens nicht. Nö im ernst, ich hab den probiert und kam damit nie zu recht.
Viperflex trifft fast von allein(y)

Hab ihn geschenkt bekommen, wenn das Griffstück aus Alu wäre, wär ich damit wunschlos glücklich. Hab das jetzt repariert mit Kleber und einer Schlauchschelle.

Schade um die Gelegenheit, das ist mit ein Grund warum ich diesen ganzen Krims-Krams nicht kaufe. Mein Dirndlerner Bergstock hat keine Knöpfe zum rumspielen keine Teile die gegeneinander klappern können und ist blitzschnell im Einsatz. Auf die 30-40m hättest freihändig schießen sollen, dann hättest statt dem kaputten Klumpert eine erlegte Sau mit heim nehmen können und die beste Frau aller Zeiten hätte morgen ne prima Leber gezaubert..............

Wahrscheinlich wäre das die einfachste Option gewesen, da wars dann aber schon passiert. Vor dem Bruch hatte ich ja keine Probleme, hab damit im Gepäck gut Strecke gemacht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
502
Oben