ASP in Deutschland aktuell

Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.994
Ich weiß ja nicht, was in der Gegend noch alles auf dem Acker steht - aber wenn sich der Verdachtsfall (!) erhärtet, dann bleibt es vermutlich stehen! Wird vermutlich nur noch Mais treffen..

Ich kenne das von Erzählungen eines tschechischen Jägers, dessen Bruder im damaligen ASP-Gebiet jagt - da stand im Jahr darauf im Kerngebiet noch der vorjährige Weizen und Raps auf den Feldern.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6300

Guest
Monatelange Diskussionen, zigfach verlinkte Aktionspläne diverser Bundesländer... mehrfache Hinweise auf geltendes Seuchenrecht, w e n n die ASP flächendeckend in der BRD auftritt.
Scheinbar ist mancher Orts nichts davon angekommen... (??)

Von wem wird denn dann überhaupt eine Zustimmung erwartet?

Dann wird seitens der Behörden gehandelt, um die Seuche effektiv und effizient ein zu dämmen!
So schauts aus.
Na, lassen wir uns mal überraschen. Ich hoffe, es klappt diesmal mit der Professionalität. Sonst kommt doch noch die Bundeswehr :cool:
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ich weiß ja nicht, was in der Gegend noch alles auf dem Acker steht - aber wenn sich der Verdachtsfall (!) erhärtet, dann bleibt es vermutlich stehen!

Ich kenne das von Erzählungen eines tschechischen Jägers, dessen Bruder im damaligen ASP-Gebiet jagt - da stand im Jahr darauf im Kerngebiet noch der vorjährige Weizen und Raps auf den Feldern.
Hallo.
Allerbeste Wintereinstände und Fraß für die noch gesunden Sauen... Teufel und Belzebub, meine ich
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Monatelange Diskussionen, zigfach verlinkte Aktionspläne diverser Bundesländer... mehrfache Hinweise auf geltendes Seuchenrecht, w e n n die ASP flächendeckend in der BRD auftritt.
Scheinbar ist mancher Orts nichts davon angekommen... (??)

Von wem wird denn dann überhaupt eine Zustimmung erwartet?

Dann wird seitens der Behörden gehandelt, um die Seuche effektiv und effizient ein zu dämmen!
So schauts aus.

Effektiv und effizient seitens der Behörden? Das glaubst du aber nicht wirklch...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
... ich pers. schieße keine führende Bache, das ist wiederlich!
D.T.
Du lässt sie also besser an der ASP verrecken?
Das ist natürlich weniger widerlich.

Die Sache laufen zu lassen und sich der erfoderlichen Arbeit verweigern hat für viele Jahre äußerst negative Einwirkungen auf die jagd.
Wer erinnert sich noch an die letzte Schweinepest?
Da war für viele Jahre Ruhe. Nix mehr da zum bejagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.228
Bevor von behördlicher Seite eventuelle Zwangsmaßnahmen ergriffen werden, sollten vielmehr die revierlosen & Jungjäger einbezogen werden. Das ist für viele Pächter wohl nicht aktuell, aber es schadet auch nicht und könnte Wirkung im Kampf gegen ASP zeigen!
D.T.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
580
Oben