Waffenöl Tests

Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.853
Diese Universalmittel können gar nichts richtig, nur alles irgendwie. Und Ballistol kann Krebs heilen. Man muss sich entscheiden:
- Schmierung in gut oder schlecht zugänglichen Bereichen, mit oder ohne fremden Schmutz, mit oder ohne Druck (zB Abzugsrast), mit oder ohne Hitze. Hier ist ein Schmiermittel mit Additiven wohl immer die erste Wahl.
Wobei bis heute keine wirklich belastbaren Tests zur Schmierleistung vorliegen.
- Reinigung von Schmauch
- Reinigung von Metallabrieb
- Konservierung/Rostschutz
- Holzpflege
- Lederpflege
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Dann müsst Ihr einen Schmierplan erstellen und Schmiernippel anbringen. Und kugelgelagerte Scharniere. Aber man kanns auch übertreiben.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.853
Fakt ist, die ganzen Zeitschriften und sonstigen Schlaumeier haben Öl seit Jahren immer nur auf Rostschutzfähigkeit getestet. Das ist doch Dünnbrettbohrerei!

Das einzige was es gibt ist ein ominöser Test bei facebook und so wie @Sauer 80 berichtet, am Dortmund-Stand von Fa. Ostermeyer damals Vorführungen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Lupusfett das wegläuft.:ROFLMAO:

Mal die Gebrauchsanweisung gelesen?

Ballistol :ROFLMAO:

Und für Fett ist kein Platz auf dem Verschluß :ROFLMAO:

Aber unbedingt das Ostermeier.:ROFLMAO:


akt ist, die ganzen Zeitschriften und sonstigen Schlaumeier haben Öl seit Jahren immer nur auf Rostschutzfähigkeit getestet. Das ist doch Dünnbrettbohrerei!

das ist falsch.

Visier hat schon vor 20 Jahren breakfree clp auf alle Pistolensysteme vor dem Test geschmiert um die Dinger zum besseren laufen zu bringen.
Schmierfähigkeit bei einem 98er Verschluß und ähnlichen soll wohl ein Witz sein und auch bei HA völlig überschätzt.

In der extrem staubigen Umgebung wie Afghanistan haben die Soldaten die Plempen möglichst trocken gehalten und nur mit Druckluft gereinigt, reicht.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Ein wahrer Kindergarten-Thread.

Da wird Fett in rauen Mengen (kiloweise?) verschmiert bis dass es dann sonstwohin verläuft.
Ballistol werden Lösemittel angedichtet. Wunderheiler mischen aber alles richtig zusammen.
Jetzt noch 1-2 pubertäre Ausfälligkeiten hinsichtlich Ballistol - die dürfen normal in keinem Thread fehlen, die Schlaubis sterben nicht aus.
Und dann auf zum nächsten Schlachtfeld. :rolleyes:
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.911
... pragmatisch sein..irgend ein Öl/Fett.....regelmäßig anwenden...und alles ist gut..
Glaube dem lässt sich kaum noch was hinzufügen...
Das ganze noch sehr sparsam anwenden und alles ist gut. Ich hatte mal etwas zu viel Fett an die Schlittenführung meiner SIG210 geschmiert: funktion beintröchtigt da Passung zu eng... Hauchdünn eingeschmiert und alles war gut. Lasst Euch nich verrückt machen, ob Lupus, Ostermayer Gold, Ballistol Keramikfett oder Automatenfett, alles wird sein Zweck erfüllen
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.853
Wer sich für das Thema nicht interessiert, der möchte hier bitte auch nichts posten, sondern sich anderen threads zuwenden. Einen Thread zu zerschießen, das ist doch Mist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
262
Oben