Täter bei Raubüberfall in Celle tödlich verletzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.330
:unsure: ob da jetzt wieder ne Verschärfung des Waffenrechts kommt?
MfG.
Vielleicht werden ja mal Waffen und Imitate beim Raubüberfall verboten und der illegale Waffenbesitz konsequent verfolgt 🤔 außerdem brauchen wir mehr Waffenverbotszonen vor Juwelieren. Und Vlt noch Zaunpflicht und Herdenschutzhunde vor diesen Geschäften.

Das ganze ist schlimm für beide Seiten, für die Überfallopfer, die das restliche Leben damit klar kommen müssen, und für die Familien der Täter, die Vlt auch noch Eltern und Kinder hatten.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
:unsure: ob da jetzt wieder ne Verschärfung des Waffenrechts kommt?
MfG.
Kommt so oder so, weil das ganz klar Ziel der EU und unserer wunderbaren Regierung ist, den legalen!!! Waffenbesitz nahe 0 zu bekommen. Weil eben Wehrlose einfacher zu beherrschen sind, als Wehrhafte. Das haben ja schon etliche vorher bemerkt. Und ein Grund für “A well regulated militia being the security of a free state, the right of the people to keep and bear arms shall not be infringed.”, in der Verfassung der USA.

Im ersten Beitrag dieses Threads ist der Link zum NDR Bericht.
Wenn ich mir den Film dort ansehe, könnt ich schon brechen.
Frei zitiert: "Kaum 10min nachdem die Frau des Juweliers die Polizei angerufen hatte, war diese am Ort des Geschehens"
Aha. Celle, 70.000 EW, Innenstadt. 10, in Worten ZEHN, Minuten in die Innenstadt? Geht's noch? Wie lang brauchen die dann erst irgendwo aufs Land?
Genau DAS ist nämlich EINES der aktuell doch zahlreichen Probleme.
In 10min bist selber 20x erstochen oder erschossen, der Laden leer geräumt und die Täter über alle Berge.
Sorry. 10min. Die haben doch ein Rad ab ( zumindest wär das eine Erklärung für die lange Zeit)
Und dann berichtet die Report***euse weiter, dass Menschen in Cafes gesessen haben und nichts von der Tragödie mitbekommen haben.
Tragödie?
Ja. Für das Juwelierpaar. Bin mir aber sicher, dass sie was anderes meinte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
2.042
Mein Dank an den Juwelier.

/EDIT: Noch ein zweites Dankeschön an den Juwelier.

Es hätte auch unbewaffnete Opfer treffen können. Ein Randartikel auf der letzten Seite zwischen Tischtennis-Kreisliga-Heldensagen und Karnickelzuchtvereinmitgliederversammlungsmeldung wäre gewiss gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
819
Oben