Täter bei Raubüberfall in Celle tödlich verletzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.858
Ich war nicht vor Ort und auchKEINER von euch war da.
Finde es sehr interessant, wenn welche die gar nicht da waren immer soviel (angebliche) Fakten auf den Tisch legen.
Sche.. egal wie da was passiert ist.

Definitiver Fakt ist, daß die beiden Täter bewaffnet waren.
Fakt ist, daß die nicht mehr auf eigenen Füßen aus dem Laden rausgekommen sind.

Die einzigen Personen, die mir leid tun sind die beiden Inhaber des Geschäftes.
Und NEIN, ich habe KEIN Mitleid für die Angehörigen der Täter.

Sorry, das Gesülze kann ich mir nicht anhören:
"Beileid für die Hinterbliebenen!" "Beileid den Angehörigen".......

Wenn ein Bombenentschärfer beim entschärfen der Bombe in die Luft fliegt, dann tut es mir leid um die Hinterbliebenen und um den Entschärfer.
Er kennt das Risiko und trotzdem ist es sche... gelaufen.

Die Täter hier kannten das Risko, SIE sind bewaffnet dort aufgetaucht.
Also mußten die damit rechnen, daß sich jemand wehrt!
Gut, alte Leute sind ja sooooooo einfach zu überwältigen.
Nee, Pustekuchen!
Der Besiter hat, bei der mir aktuell vorliegeden Faktenlage, genau richtig gehandelt.
Wer weiß was passiert wäre, wenn der Besitzer nicht so gehandelt hätte.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.988
Bin gespannt auf die juristische Aufarbeitung. Der letzte Rentner wurd verknackt, wenn ich mich recht erinnere.


CdB
Ja, das war glaube ich im Oberbergischen. Der Einbruch geschah bei Nacht und der Jäger hat völlig berechtigt in Notwehr geschossen. Verknackt wurde er, weil er nachts, während er schlief, die Kurzwaffe quasi unterm Kopfkissen aufbewahrte, womit seine Unzuverlässigkeit bewiesen war. Hat uns ein involvierter Polizeikommissar mal auf einer der letzten Hegeringversammlungen berichtet. Wmh HH
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Was für einen Status? Über ein "modernes" Digitalfunkgerät kommt die Meldung der "Einsatzzentrale" ....."Bewaffneter Überfall in der Blablastrasse / Juwelier...alle verfügbaren Fahrzeuge dorthin" und dann unterbricht man seine "momentane Tätigkeit egal ob dienstlich oder privat" und macht sich fertig (eventuell Weste anlegen) und fährt zum Ziel!

Taste mit Status hat man nur die SOS Taste, wenn man selbst in Not ist
Statustasten sind Standard.
1= Einsatzbereit unterwegs
2= Wache an
3= Einsatz übrernommen / auf Anfahrt
4= Einsatzstelle an
5= Sprechwunsch
6= Außer Dienst
7= Pat im Fahrzeug
8 = KH an
9= Dringender Sprechwunsch

die Stati meines Broterwerbs sind VS-NfD ;-)

Man kann mittels Statusprotokoll der Leitstelle sehr wohl Sekundengenau alles nachvollziehen
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.453
Statustasten sind Standard.
1= Einsatzbereit unterwegs
2= Wache an
3= Einsatz übrernommen / auf Anfahrt
4= Einsatzstelle an
5= Sprechwunsch
6= Außer Dienst
7= Pat im Fahrzeug
8 = KH an
9= Dringender Sprechwunsch

die Stati meines Broterwerbs sind VS-NfD ;-)

Man kann mittels Statusprotokoll der Leitstelle sehr wohl Sekundengenau alles nachvollziehen
Die Mehrzahl von Status ist Status :)
Nach meiner Erfahrung nimmt das Mitteilungsbedürfnis, man tue ja ach so geheime Sachen, mit tatsächlich sicherheitsempfindlicheren Tätigkeiten reziprok ab. Die "Profis" halten einfach komplett dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Die Mehrzahl von Status ist Status :)
Nach meiner Erfahrung nimmt das Mitteilungsbedürfnis, man tue ja ach so geheime Sachen, mit tatsächlich sicherheitsempfindlicheren Tätigkeiten reziprok ab. Die "Profis" halten einfach komplett dicht.
Stimmt. Manchmal schlägt 6. Klasse Latein durch.

Ich find’s affig mit der Einstufung. Ich mein 0-9 was soll da schon groß ... lassen wir das.

Es gibt auch ne DV für Dienstkleidung, geht andscheinend auch niemanden was an. Du darfst mich zwar angucken wie ich angezogen bin aber lesen... neeee.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Beispiel Feuerwehr mit Digitalfunk:
1. einsatzbereit über Funk
2. einsatzbereit auf Wache
3. auf dem Weg zur Einsatzstelle
4. Einsatzstelle an
5. Sprechwunsch
6. nicht einsatzbereit
7+8+9. dem Rettungsdienst vorbehalten
0. Notruf

Wird die Möglichkeit nicht bei der Polizei genutzt? Wenn nein, warum nicht?
ja und Gott sei dank regelt das jeder Kreis für sich.:ROFLMAO::unsure:(n)
Im BOS wird durchaus mit Statusmeldungen gearbeitet, bei der Polizei ist mir das bei uns im Kreis nicht bekannt
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.339
Rollstuhl war wohl nur Tarnung. Der Rollifahrer sprang über den Tresen und nahm die Frau würgend in den Schwitzkasten. Der andere hat mit einer Waffe gedroht. Der Schütze hatte zumindest eine WBK. Der Würger wurde wohl per Kopfschuss von seinem weiteren Tun abgehalten.

Soweit bisher die Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
204
Oben