Auf der Suche nach einer kleinen dünnen Zigarre...

Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.683
Ich nehme mal diese oder jene. Auf jedenfall ist bittere Schokolade mit Meeres Salz am Board wenn’s nen gemütlicher Genuss Ansitz werden soll . Dackel Quartz dann krummer Hund )))
623509AE-FF81-4457-88D6-E1686E34BCEF.jpeg739E1B9D-8806-41EB-94A4-0FD10ABCAF59.jpegD3B57E70-EF2D-4DE5-A81C-A00584BC7E8C.jpeg
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.683
So gehört sich das!!! Ich sag ja Jäger wissen wo es lang geht )
Sieht sehr gut aus
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.436
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.436
BFF5F049-2288-48B6-B5B3-91D4757EE513.jpeg
Und diese hier hab ich noch in der Schublade. Aber das ist eher nix fur mich.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo Rockpapst,

"Krumme Hunde", also die gezöpfelten Virginias von Villinger haben ein Kunststoffmundstück.
Die kann/soll man nur zu max. 2/3 runterrauchen, da sonst das Plastikröhrchen mitverbrennt.

Deshalb rauche ich diese Virginias (runterscrollen):

http://www.wolf-und-ruhland.de/

"Kleine Herrenvirginia" gerade und gezöpfelt, die rauchen ca. 30-35Min.
"Edelweißvirginia blau", mit mildem Havanna-Deckblatt, die rauchen ca. 40-45Min.
"Edelweißvirginia rot" mit stärkerem Brasil-Deckblatt, die rauchen ebenfalls ca. 40-45Min.

Das Munstück besteht aus Rohr (pflanzlich) und kann bedenkenlos mitgeraucht werden (auch wenn man dann "Heimweh" in die Augen bekommt).
Zudem befindet sich noch ein zusätzl. "Lufthalm" in der Virginia, der vorm Anzünden rausgezogen wird. Dadurch entsteht mittig durch die Virginia ein Kanal und die Zigarre zieht gut.

Einziger Nachteil: man bekommt heutzutage keine Lederetuis mehr für Virginias.

Wolff & Ruhland sind sehr nette Verkäufer und die Lieferung erfolgt prompt.
Die Virginias werden noch in alter Handarbeitsttradition hergestellt.
Virginiatabak ist ein mittelstarker Tabak, etwa wie Havanna, also zw. Sumatra und Brasil.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich rauche am liebsten Montechristo und Trinidad, Romeo y Julietta und Upmann ist auch lecker.

Für alle Anlässe bei denen ich mich nicht wirklich der Zigarre widme und eher nebenher rauche bin ich vor Jahren auf eine Hausmarke der John Aylesbury Händlergruppe gestoßen. Don Marco, sehr preiswert, geschmacklich auch gut, von denen gibt es auch kleine Formate. Generell greife ich wenn nichts kubanisches verfügbar ist gerne zu nicaraguanischen Zigarren.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Der Trinidad konnte ich nie was abgewinnen.

Ganz groß finde ich die Cuaba oder eine Vegas Robaina. Ringgröße ist mir wichtiger als Länge, Robusto-Formate sind mir die liebsten. Oder Pyramiden.
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
220
mein Favorit für "zwischen durch":

"Herr Lehmann No.1"

Einer der letzten, wenn nicht die letzte, Cigarrenmanufaktur im Rheintal.
Badischer Geudertheimer Tabak in Lahr / Schwarzwald veredelt.
Regionaler geht nicht!

Herr Lehmann

1600379821034.png

Grüße und Weihei,
Carsten
 
Registriert
19 Dez 2015
Beiträge
132
... für die Geselligkeit.
Die Filterzigarette war schon immer mehr Qual als Genuss. Suchtmittel... davor viel selbstgedrehte... Zigaretten... nicht pornos!

brauche ich alles nicht mehr, aber ich möchte auf Tabak nicht verzichten. Aber Zigarren sind mir eigentlich immer zu groß, Zigarillos zu klein, zu heiss. Krumme Hunde sind eine Option, aber was gibt es da noch?

Kauf Dir eine schöne Pfeife!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
627
Oben