Welchen Premium Entfernungsmesser, Vor-und Nachteile

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.503
Ich möchet mir ein Glas mit integriertem Entfernungsmesser zulegen. Sämtliches für und wieder habe ich abgewägt, es bleibt dabei.
Zur Auswahl stehen:
Leica Geovid 8x42 HD-B 3000
Swarovski 8x42 EL O-Range
Zeiss Victory RF 8x42
Wie sind die wirklichen Erfahrungen im Vergleich bei den einzelnen Geräten?
Bitte kein Bashing.
Bitte nur Erfahrungen und nicht ich habe gehört das Jemand gesagt hat das.....

Gruß
BT
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ich möchet mir ein Glas mit integriertem Entfernungsmesser zulegen. Sämtliches für und wieder habe ich abgewägt, es bleibt dabei.
Zur Auswahl stehen:
Leica Geovid 8x42 HD-B 3000
Swarovski 8x42 EL O-Range
Zeiss Victory RF 8x42
Wie sind die wirklichen Erfahrungen im Vergleich bei den einzelnen Geräten?
Bitte kein Bashing.
Bitte nur Erfahrungen und nicht ich habe gehört das Jemand gesagt hat das.....

Gruß
BT

Du wirst kaum jemanden finden der alle drei im Einsatz über lange Zeit verglichen hat.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Ich möchet mir ein Glas mit integriertem Entfernungsmesser zulegen. Sämtliches für und wieder habe ich abgewägt, es bleibt dabei.
Zur Auswahl stehen:
Leica Geovid 8x42 HD-B 3000
Swarovski 8x42 EL O-Range
Zeiss Victory RF 8x42
Wie sind die wirklichen Erfahrungen im Vergleich bei den einzelnen Geräten?
Bitte kein Bashing.
Bitte nur Erfahrungen und nicht ich habe gehört das Jemand gesagt hat das.....

Gruß
BT
Ich habe sie verglichen. Swaro hat das beste Bild mit Abstand.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Swaro hat ein minimal besseres Bild als das Leica HD.
Leica hat den zuverlässigsten Entfernungsmesser. Merkt man bei höherer Luftfeuchtigkeit/Dunst oder zB Messungen mitten in eine Wiese oder flachen Acker.
Das Zeiss kam für mich nicht in Frage. Es war beiden Gläsern unterlegen.

Bei mir ist es Leica HD (ohne -B) geworden. Das Swarovski ist dennoch ebenfalls empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.700
Qualitativ werden die sich nicht viel tun. Aber ich kann nur empfehlen, alle Gläser auszuprobieren. Es gibt bei Ferngläsern durchaus Unterschiede die nicht besser oder schlechter aber eben anders sind. Es kann durchaus sein, dass man dadurch mit einem Glas überhaupt nicht zurechtkommt, obwohl der nächste es toll findet.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Jo, alle haben probiert....


1. Ist jedes Auge anders, somit kann man nicht beurteilen was der andere sieht
2. ist mal probieren kein ausführliches vergleichen im längerfristigen Gebrauch, sondern eben nur probieren. Sagt wenig bis nichts, im übrigen siehe 1.
 
Registriert
8 Aug 2017
Beiträge
37
Ich hab das Zeiss, bin sehr zufrieden. Mir als Brillenträger passen die Zeiss-Okulare einfach am Besten. Zu den beiden anderen mit RF kann ich leider nichts sagen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
So, jetzt haben wir Befürworter für Leica, Zeiss und Swaro und nun?
Es fehlt noch eine Umfrage um davon eine Anschaffung für 2500€ abhängig zu machen.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.503
Eigentlich wollte ich nur Meinungen hören um etwas weiter in die Breite zu gehen. das hier schon wieder das Gezicke losgeht war zu keiner Zeit meine Absicht.
Das Swaro hat mein Jagdpächter da konnte ich schonmal dran rumfingern.
Beim Leica finde ich die B Variante auf Grund der Möglichkeit ballistische Daten einzuspeissen recht interessant, das fehlt beim Swarovski komplett.
Zeiss kam in Frage da ich derzeit ein Zeiss habe und auf Allen Waffen ein Zeiss ZF montiert ist, gefällt mir vom Aussehen aber am Wenigsten.
Tendenz; 1. Swaro 2. Leica nach derzeitigem Stand da auf den ZF eine ASV ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
678
Oben