Wie sieht es bei Euch mit Pilzen aus?

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Bei uns in Brandenburg, der Wüste des Landes , ab und an mal ein paar Maronen und Steinpilze . Pfifferlinge , noch keinen gesehen .

Auf den Trassen ein paar gute Butterpilze .
Aber heute bei den Revierarbeiten immerhin ein paar Reizker in den Kiefern gefunden und mitgenommen . Die lassen die Berliner nämlich stehen, weil sie nicht braun sind 🙄😅


Keine krausen Glucken bei Euch?
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Bei uns sind sie letzte Woche recht annehmbar gewachsen. Ich hab meine Vorräte entsprechend wieder aufgefüllt.😌
Am liebsten mag ich sie getrocknet

Anhang anzeigen 134195

Anhang anzeigen 134196

Anhang anzeigen 134197

Anhang anzeigen 134198

Anhang anzeigen 134199

Insgesamt war ich 3 Mal jeweils 2 Stunden unterwegs.

Gruß und wmh

Toll, aber bei uns gibt es Beschränkungen was die Menge pro Person angeht!
Ob ich mich aber immer daran gehalten habe? NATÜRLICH:ROFLMAO:
D.T.
D.T.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Ohne Regen wird sich bei den Pilzen nichts rühren. Ab Donnerstag soll's regnen.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Bei Pilzen spielt aber nicht nur der Regen der letzten Tage für das Wachstum eine rolle sondern insbesondere der Niederschlag in den Monaten mai bis Juli.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
628
Oben