Was wächst hier?

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Das ist die Vorder- und Rückseite eines Blattes. Das wächst auf einer schilfigen Fläche.

Ist das Wildwuchs oder angepflanzt?

Was ist das, bitte?
 

Anhänge

  • D4F3EDF7-CD73-49DB-B25E-06D71CED416B.jpeg
    D4F3EDF7-CD73-49DB-B25E-06D71CED416B.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 118
  • 44391B46-9FD9-4CAC-B4DA-CC7E2F43EB35.jpeg
    44391B46-9FD9-4CAC-B4DA-CC7E2F43EB35.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 117
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Aber das wächst dort wild,

Der Zuckerrübenkrimi... Wahrscheinlich wurde eine Rübe in einer Nacht- und Nebelaktion von gierigen Schwarzkitteln vom Felde geraubt und zwecks Verzehr in einen abgelegenen und schlecht einsehbaren Schilfgürtel verschleppt. Inmitten des Verbrechens durch einen wie auch immer gearteten Vorfall gestört, verließen die finsteren Gesellen fluchtartig das Bankett, um nicht ihrer Schwarte verlustig zu gehen und ließen die angefressene Rübe am Ort des Geschehens zurück, wo diese dann anwuchs.

Et voilà. Quod erat demonstrandum.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Bei Zuckerrübe - Bachlauf - Rheinland-Pfalz, schätze ich mal eher nicht Mosel, Ahr und Oberlauf der Nahe (Neubrücke bis Martinstein) und entsprechende Nebenbäche. ;)
 

M29

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
540
Glaube hier tummeln sich so einige aus dem Raum Mosel, Hunsrück u. Nahe herum.
Da würde sich schon ein zwangloses Treffen anbieten.
M29
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Mit der App kam der Stift vor kurzem auch. Alles was er damit ablichtete wurde zuverlässig erkannt!
Da waren Pflanzen dabei, wo ich nie was von gehört habe. Die App ist echt gut👍🏻
 
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
906
Moin

Ich empfehle die App : Flora Incognita.

Gratis und überraschend einfach und genau.

Klappt auch mit bereits gemachten Bildern.


Waidmannsheil

Meetschloot

Wo kann ich die App runterladen ohne das ich mich irgendwo anmelden muss? :unsure:
Google verlangt wieder irgendwelche Daten.
Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
494
Oben