Haenel Jäger 10

Registriert
26 Jun 2019
Beiträge
17
Ich verwende die Hornady ETX in 125gr in .308. Soweit so gut! Im Waldrevier auf kurze Entfernungen (< 120 m) und hauptsächlich auf Rehwild ist das ok. Trefferbild ist auch gut und Emtwertung ist m.M.n. auch vertretbar.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Ich hab sogar die Lapua G477 100 grainer versucht die liegen locker auf einem 5 Markstück.

Für die Scheibe OK
 
Registriert
4 Jun 2014
Beiträge
99
Ja ich bin zufrieden damit. Würde sie auch so Wiederkaufen. Lade selber schiesst Loch in Loch auf 100. Finde den Schaff sehr griffig mal schauen wie lange er das bleibt. Wen man den Abzug ganz genau "untersucht" merkt man bei mir ein leichtes kriechen. Könnte man sicher überarbeiten aber finde ich nicht nötig oder stört mich zu wenig. Gruss
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Ja ich bin zufrieden damit. Würde sie auch so Wiederkaufen. Lade selber schiesst Loch in Loch auf 100. Finde den Schaff sehr griffig mal schauen wie lange er das bleibt. Wen man den Abzug ganz genau "untersucht" merkt man bei mir ein leichtes kriechen. Könnte man sicher überarbeiten aber finde ich nicht nötig oder stört mich zu wenig. Gruss
Danke 🍻, hast du mal Fabriklabo getestet?
MfG.
 
Registriert
4 Jun 2014
Beiträge
99
Ja Sako hammerhed schiesst gleich mit Lapua mega bei mir.
Das Lapua Naturalis fliegt auch gut aber wiedergeladen.
Winterprojekt wird dann eventuell mal das Fox Hunter.
 
Registriert
23 Jul 2004
Beiträge
255
ic,h mag die Waffe sehr, habe sie als jäger 10 pro Timber als Reservewaffe gekauft. Weil sie führiger ist als meine M03 Extreme greife ich immer öfter zur Haenel, inbesondere wenn ich "nur" mal einen Reviergang mache : Sau kann immer kommen ! Erschwerend kommt hinzu, Sie schießt extrem genau. Kaliber 270 Winchester mit einer schlanken Optik ( Kahles Helia 3 , 4-12 X44 ) auf Pica schiene.
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
722
Grade gesehen es kommt eine neue Haenel auf den markt die heißt:JAEGER NXT. online finde ich keine daten oder bilder weiß hier vielleicht jemand schon mehr ?
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Es gibt einen Release-Countdown auf der Haenelseite. In 28 Tagen kommen die Infos.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
611
Oben