Nachbau der MP5 sorgt für Aufregung

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das solch ein Schexkram überhaupt verkauft werden darf. Diese ganzen Pseudowaffen, welche echt aussehen, verbieten den Mist und fertig...

Da werden viele kleine Jungs zuhause nicht sehr glücklich sein...

Es gibt Länder da wär die Kontrolle anders ausgegangen.....

Ja? wie denn?



1 Das Polizisten sich selbst sichern müssen ist unbestritten,
2 Kids werden bei uns eher nicht mit ,,echten" Waffen rumlaufen
3 wer denkt, dass ein bloses Verbot irgendwas bringt, der schau sich mal die Vektor cp1 an die gab es auch in ,,bunt" und sah aus wie ein Spielzeug, also es gibt keine Sicherheit

Also mal die Hysterie beiseite lassen, das sollen gefälligst die gleichen Typen erledigen die sich auch sonst ständig sorgen.


CdB
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Vielleicht, das man sich nicht mit jedem Vollpfosten solidarisieren sollte, wenn der Schei..e mit ner Waffe produziert?
Ist echt peinlich, wie hier jeder sofort reflexartig versucht, so einen Mist dergestalt umzudeuten, dass die Journallie, die Polizei oder die Waffenbehörde falsch tickt. Wer mit so einem Teil im Auto rumfährt, gehört heftigst sanktioniert.
Hier ist das Verhalten Sche...e - nicht die Reaktion darauf!
HEftigts? Was ist denn geschehen?
Bestand irgendeine reale Gefahr für jemanden?
Es ist nicht erlaubt.
Das ist auch schon alles.
Als Kinder sind wir auch mit waffen durch die gegend gezogen und geknallt haben die auch.
Man war wahlweise Cowboy, Indianer, Polizit oder Dieb.
Man kann die Kirche mal im Dorf lassen.
Die Journaille hysterisiert und hier werden gleich "heftigste" Strafen verlang, weil er ein Spielzeug dabei hatte, was man hier seit wenigen jahrennicht so möchte.

Für uns ist der Fall nur von daher interessant, um zu sehen, wie Medien Dinge verzerren und aufbauschen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Hm, wie du wissen müsstest, gibt es Luftdruckgewehre (auch militärisch genutzt), die 20 Kugeln in kurzer Folge mit einer E0 von jeweils ca. 180 Joule auf die Reise schicken können.
Die generelle Einteilung als Waffe ist also absolut berechtigt.
Es kann natürlich auch sein, dass sie unter die Spielzeugrichtlinie fällt und dann keine waffe ist ;)
trotzdem werden sie damit nicht zu Spielzeugen.
Doch.
Wenn man schon auf der eine Seite den Bogen überspannt, kann man das ja auch mal zur anderen Seite. Es kann durchaus nur Spielzeug sein.

Das ist eine ahrmlose Angelegenehti (Halt, Auweia. Stahlkugeln!) Manmanman.

Keine Sorge. Es war keine Napoleonische windbüchse aund auch kein militärischen 180 Joule Maschinengewehr. Sowas kann man sich einfach kaufen und damit Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Sep 2019
Beiträge
260
Vergessen wir nicht unseren Patienten in seinem Opel Astra. Für den geht es einzig und allein darum, die unterdurchschnittliche Größe seines Fortpflanzungsorgans zu kompensieren...

Spaß mit Waffen haben? Wenn es um sportliche Leistung, Jagdnutzung und Handwerkskunst geht, kann ich grundsätzlich noch folgen. Wobei die Waffe für mich immer nur Mittel zu Zweck ist.
Beim Nachbau von Kriegswaffen als Spielzeug bin ich raus.
Dafür bin ich zu humorlos...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Wetten, dass sein getunter Opel sowohl das höhere Gefährdungspotential hat, als auch die schwerere Buße nach sich ziehen wird?


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Was passiert, wenn Kinder keine Spielzeugpistolen haben:

Anhang anzeigen 134701

... immerhin gibt es dann keinen Ärger mit der Polizei wenn sie mit dem aufgebrezelten Opel posen ;)


Im letzten Jahr (ich habs schon mal gepostet) wurde im Ort vom SEK eine Wohnung gestürmt, ,,jemand" hatte durchs Fenster den Bewohner mit einer ,,Waffe" hantieren gesehen.
Es wird noch heute gerätselt ob es ein Akkuschrauber oder ein Fön war...;)


CdB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Aus der Serie "rheingold deckt auf":

Mit diesem Nachbauten von Kriegswaffen werden in deutschen (!) Kinderzimmern (!!) gefährliche Rundgeschosse, auch aus Metall (!!!), verschossen!

Hier muss der Staat endlich mal was tun! Denn denkt denn keiner an die Kinder???

Playmobil-Piraten-2x-Kanonen-Protze-für.jpg
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Ich finde die generelle Einteilung solcher, Luftdruckwaffen als Waffen sinnvoll. Es können dann immer noch Freigaben erfolgen. Anders herum wäre es schwieriger.
Und bezüglich der Klassifizierung stelle ich hier ähnlich viel Unwissen fest wie in dem Artikel.
Aber es muss ja gelästert werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Gott bewahre, ich bin mit meiner materiellen und körperlichen Ausstattung ganz zufrieden.
An dieser Stelle bedanke ich mich dann auch für die Konversation und verabschiede mich mit einem freundlichen Weidmannsheil!
Man muss eben mal nachfragen, wenn jemand unbedingt geschlechtsteile in eine Diskussion einbringen muss.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich finde die generelle Einteilung solcher, Luftdruckwaffen als Waffen sinnvoll. Es können dann immer noch Freigaben erfolgen. Anders herum wäre es schwieriger.
Und bezüglich der Klassifizierung stelle ich hier ähnlich viel Unwissen fest wie in dem Artikel.
Aber es muss ja gelästert werden....
Dann erläutere es und doch bitte.
Es hilft ja allen.

Die Einordnung von Spielzeugen bei den Waffen finde ich wiederum bedenklich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
773
Besucher gesamt
910
Oben