Jagdliche Podcasts

Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Vor einiger Zeit habe ich entdeckt, dass es in meinem Spotify Abo auch jagdliche Podcasts gibt und höre nun einmal die Woche auf meiner 45 minütigen Fahrt zur Arbeit früh morgens einen Beitrag von Jagdcast.

Nein, dass ist nicht unser notorischer Forums Court Fool @cast (hoffe ich zumindest) sondern ein Mensch, der zwar etwas journalistisch wie auch technisch bemüht (man hört, wie er sich mit einem Stift während des Interviews angestrengt Notitzen macht ;) und hin und wieder verliert er auch mal den Roten Faden und sucht dann über einige "ähs und hmms" sein Thema wieder) aber dennoch freundlich und sachkundig mehr oder minder ausgesuchte Jäger und Jägerinnen oder Experten die im weiteren Sinne mit jagdlichen Dingen zu tun haben in einer Art Telefoninterview zu einem bestimmten Thema interviewt.

Kennt Ihr diesen Jagdcast und hört ihr das auch gelegentlich, oder könnte Ihr andere Podcasts empfehlen die andere Berufspendler und mich, auf dem morgendlichen Weg zur Arbeit o.ä., jagdlich etwas unterhalten und informieren könnten ? Jagdcast habe ich nämlich bald durch ;)

https://www.facebook.com/JAGDcast/
https://www.podcast.de/podcast/639437/archiv/

Wäre eigentlich auch eine coole Idee, wenn W&H sowas mal anbieten würde. Denke, dass fände eine Zielgruppe. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Apr 2016
Beiträge
72
Danke für den Tipp mit Jagdcast. Da werde ich in nächster Zeit mal reinhören. In der Vergangenheit habe ich oft den Podcast von der DJZ angehört. Mittlerweile habe ich mich aber davon entfernt. Die Ausgaben mit Ralf Bonnekessen waren super, die mit den anderen Redakteuren immer etwas dünn.
Leider nicht auf Spotify verfügbar ist der Podcast von Jagdfunkt. Kann man über den Player direkt auf https://jagdfunk.de/ anhören.
WH
 
Registriert
3 Mrz 2018
Beiträge
74
Jagdlogbuch gibt es noch, der hat aber seit 2016 nichts mehr veröffentlicht. Jagdfunk fand ich immer sehr informativ, das Projekt scheint aber leider auch eingeschlafen zu sein.
Auf der Seite fyyd.de gibt es einen riesigen Podcast Index, den man auch nach speziellen Themen durchsuchen kann.
Der US amerikanische Markt hat eine unübersichtliche Menge von Jagdpodcasts. Da zeigt sich auch wie anders Jagd in den USA ist. Trotzdem von hohem Unterhaltungswert fand ich den "The MeatEater" Podcast.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Ja, Jagdcast höre ich auch. Nachdem ich auch Berufspendler bin, habe ich eine Liste an Podcasts, die ich regelmäßig höre. Mein Tag beginnt, schon im Bad mit 'Steingarts Morningbriefing' und wird im Auto (je nach aktueller Verfügbarkeit) durch 'beyond the obvious' von Dr. Daniel Stelter (ehemaliger Chef der Boston Comsulting) und 'Eine Stunde History' fortgesetzt.

Bei längeren Autofahrten, oder wenn mir die Regelmäßigen ausgegangen sind, höre ich 'Deffner & Zschäpitz', 'Politik und Hintergrund' oder auch den einen oder anderen Pferdesport-Podcast.


grosso
 
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
744
Nicht jagdlich, aber „Zeit Verbrechen“ hat mich im letzten halben Jahr manch längere Autofahrt sehr gut unterhalten und mich manches Mal ziemlich angefasst. Einige Folgen konnte ich nicht durchhören, v. a. wenn es um Kinder ging.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Als Hobbykoch höre ich seit geraumer Zeit "WDR5 Alles in Butter". Im besonderen mag ich es, wenn Helmut Gote seine Rezepte und Erfahrungen zum besten gibt. Seitdem machen mir Staus auch nicht mehr so viel aus.
 
Registriert
24 Jan 2019
Beiträge
16
Der Jagdzeit Podcast ist auch sehr gut(y)
Ansonsten wie schon erwähnt:
-Jagdcast
-Teppe und Schwenen op Jagd
-Jagdtalk
-Kanzelklatsch

und last but not least: The Fishing Huntsman

das sind meine Favoriten auf Spotify (hoffe ich habe jetzt keinen Vergessen:rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Was ist denn überhaupt ein Podcast?
So ´ne Art "Live-Hörbuch", dessen Thema/Text sich auch der aktuellen Situation herraus ergibt? :unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Was ist denn überhaupt ein Podcast?
So ´ne Art "Live-Hörbuch", dessen Thema/Text sich auch der aktuellen Situation herraus ergibt? :unsure:

Nicht zwingend live und auch nicht zwingend ein ganzes Hörbuch. Eher eine Hörsendung zum herunterladen zu bestimmten Themen bzw. Themengebieten. Da sind wirklich tolle und kurzweilige Sachen dabei. Heute morgen 3,5 Stunden ÜL Keiler zerwirkt und nebenbei Podcast gehört. Ist mir vorgekommen wie eine halbe Stunde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
585
Besucher gesamt
688
Oben