Alle Vögel sind schon da/2020

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Wer hätte hierzu eine Idee?
Ich weiss: ein schlechtes Bild, aber der Habitus, die Figur, Schnabelform usw....? Kenner von (echter) Vögelei vor!
IMG_0510-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Ich meine einen Überaugstreifen zu erkennen, eine helle Brust und hätte zuerst an einen Schilfrohrsänger gedacht.
Wegen dem hellen Fleck auf dem Flügel schließe ich mich aber @Halali an. (y)

Bausaujäger
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Ich meine einen Überaugstreifen zu erkennen, eine helle Brust und hätte zuerst an einen Schilfrohrsänger gedacht.
Wegen dem hellen Fleck auf dem Flügel schließe ich mich aber @Halali an. (y)

Bausaujäger

Leider hatte ich die Kamera mit dem langem Tele im Auto und die kleine mit 14fach Zoom im Gegenlicht macht kein gutes Bild- dieses ist schon hochgezogen auf PC...
Habitat weite Wiesen vor Wald mit paar Gräben, aber kein Schilf, nur Seggen und trocken...! ;)
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Würde auch sagen, entweder weibl. Schwarzkehlchen oder weibl. Hausrotschwanz...
 
Registriert
3 Sep 2019
Beiträge
87
Die Position auf dem Ast entspricht, auch beim derzeitigen Wegzug, keinesfalls einem Rohrsänger. Rastplätze dieser Artengruppe befinden sich immer im deckungsreichen Bereich (Schilf, Brennessel, evtl. Ufergestrüpp), jedoch nie derart exponiert.
 
Registriert
3 Sep 2019
Beiträge
87
... weibl. ... weibl. ...
Darf ich Dir an diesen beiden Stellen widersprechen. Diesjährige männl. Jungvögel sind, während des Herbstzuges, oftmals "weibchenfarbig". In der Hand lässt sich jedoch, z.B. bei der Mönchsgrasmücke, bereits im ersten Herbst das Geschlecht eindeutig bestimmen. Die Kopfplatte ist braun mit schwarzen Spitzen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Gänsejagd besteht nicht nur aus diesen und den Herbstfarben als Tapete, wenn man so im Schirm sitzt kommen allerlei Vögel daher. Hinter dem bin ich lange hergewesen.... Wer kennt?IMG_3480.JPG
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Natürlich ein Finkenvogel; aber gar nicht einfach !

Grauammer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Heut ist es echt schwer, geb ich zu.
Klugscheissermodus an: Ammern sind keine Finkenvögel ;) Klugscheissermodus aus;)
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
wat echt ??
...wusste ich nicht...

In jedem Fall ists nicht das Weibchen zum Feldsperlings-Männchen im Gänsefaden , odrr ?? :oops:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
675
Oben