Haenel bekommt Zuschlag für Bundeswehr Sturmgewehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
@cast:

Wir sind doch alle gecamoflashte, verhinderte Sniper und Vietnam-/Hindukusch-Forceprotectionkämpfer.
Und auch der Velser 98er war in seinem früheren Leben eine Kriegswaffe. :ROFLMAO:
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
man möchte eigentlich eine Überlegenheit erzielen.

Da lohnt der Aufwand nicht die komplette Polizei mit Militärwaffen aufzurüsten wenn Peter Polizist hinterher nicht mal mit der P30 ne angefahrene Sau erlösen kann. Es gibt Polizisten die jetzt schon mit G36 schießen dürfen und das auch können, vielleicht brauchen wir davon noch mehr.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Da lohnt der Aufwand nicht die komplette Polizei mit Militärwaffen aufzurüsten wenn Peter Polizist hinterher nicht mal mit der P30 ne angefahrene Sau erlösen kann. Es gibt Polizisten die jetzt schon mit G36 schießen dürfen und das auch können, vielleicht brauchen wir davon noch mehr.
Auf jeden Fall fände ich es nicht verkehrt, wenn bei der Polizei nur die Leute waffen hätten, die damit auch umgehen können.
Also ein paar Spezialisten.
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Die hat übrigens u.a. die Bundespolizei.
Welche Einheiten der BPOL haben HK416?


Die Bundespolizei bleibt bei der MP5 als Mitteldistanzwaffe, von den 10.000 MP5 werden 3.000 mit Spuhr-Schulterstütze, Aimpoint, LLModul, etc. kampfwertgesteigert.

Die BFE+ BPOL und PSA BPOL verfügen über G36C A3 mit EOTech.
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
881
Was weiß ich was denen wieder einfällt ? Die haben doch auch lange genug aus den Pistolen und MPs sowas verschossen.
Naja, IMK-Enpfehlung zur „Mannstopp-Munition“ war 1999, das kann man jetzt schon unter historisch verbuchen...


das sehe ich nicht. Schon die unglaubliche Anzahl US amerikanischer Polizeiorganisationen spricht dagegen.
Allerdings eher als „Doorbreacher“ und „indoor-Waffe“ - oder gleich für den non-letalen Einsatz mit Gummi/Salz, weniger für ein „Feuergefecht“.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Soll sie garnicht. Wie kommst du denn darauf?

Weil ich der Truppe unterstellt hatte erst mal die Gefechtsmunition der BW zu benutzen, mir war nicht klar das die auch schon Action Patronen für Gewehrkaliber beschafft haben. Oder nehmen die einfach TTSX wie jeder normale Mensch ? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
740
Besucher gesamt
896
Oben