Auf der Suche nach einer kleinen dünnen Zigarre...

Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Kauf Dir eine schöne Pfeife!

Hatte ich mir auch mal gedacht. Aber kein Pfeiffentabak den ich versuchte - und es waren viele - kamen auch nur ansatzweise an eine Havanna ran.

Kann dem aromatisierten Kram nix abgewinnen, und die natürlichen überzeugen genauso wenig. Ist aber natürlich Geschmacksache.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Hatte ich mir auch mal gedacht. Aber kein Pfeiffentabak den ich versuchte - und es waren viele - kamen auch nur ansatzweise an eine Havanna ran.

Kann dem aromatisierten Kram nix abgewinnen, und die natürlichen überzeugen genauso wenig. Ist aber natürlich Geschmacksache.

Der ist natürlich auch was anderes aber sehr unkompliziert zu rauchen und schmeckt ziemlich nach Zigarre:

https://www.cigarworld.de/pfeifenta...fentabak-cuban-tobacco-50g-dose-90003858_7513
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.433
Bin jetzt bei den Krummen Junior und bei den Villiger Kiel gelandet. Weiterhin habe ich die Romeo und Juliet auf dem Schirm. Aber die bekomme ich nur im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Krumme haben schon was!

Blöd ist nur, daß man immer gleich Drei aufeinmal raucht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.847
Die „Krummen Hunde“ als Zigarrenform sind ursprünglich entstanden als Deputatszigarren für Mitarbeiter in Zigarrenfabriken, damit die nicht ohne weiteres weiterverkauft werden konnten, wurden immer drei zusammengedreht. Daraus hat sich dann ein eigenes unverwechselbares Zigarrenformat entwickelt.
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.171
Die Marke cuaba kann ich empfehlen... Interessante Form aber oft Schwankungen in der Charge

Für zwischendurch aber sehr empfehlenswert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
698
Oben