Fellwechsel - eine Aktion von DJV und LJV

Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Raubwild warm im Revier zu streifen ist doch kein großer Akt.Dann einfrieren und gesammelte Pelze nach der Saison zum Gerber des Vertrauens.
Außerhald der Pelzsaison Raubwild zur Hundeausbildung nutzen oder einfach für die Greifvögel auslegen.
Ist alles besser als dem Fellwechsel weiter Spenden in den A blasen.Jetzt kommt ein neues Team, die lassen sich schön in den Jagdzeitungen ablichten machen große Versprechungen zahlen sich ein gutes Gehalt aus und in 1-3 Jahren sind sie wieder weg.
 
Registriert
25 Apr 2016
Beiträge
72
Raubwild warm im Revier zu streifen ist doch kein großer Akt.Dann einfrieren und gesammelte Pelze nach der Saison zum Gerber des Vertrauens.
Außerhald der Pelzsaison Raubwild zur Hundeausbildung nutzen oder einfach für die Greifvögel auslegen.
Ist alles besser als dem Fellwechsel weiter Spenden in den A blasen.Jetzt kommt ein neues Team, die lassen sich schön in den Jagdzeitungen ablichten machen große Versprechungen zahlen sich ein gutes Gehalt aus und in 1-3 Jahren sind sie wieder weg.
Alles in allem eine wirklich traurige Geschichte. Hatte gehofft, dass wir durch die Fellwechsel GmbH einen Absatz für die vielen Füchse finden.
Spannend ist wie ich finde, wer hinter der Fellwechsel Vertriebs GmbH steckt. Laut Handelsregister wurde das Unternehmen Ende August gegründet von einem Herrn der eine Fellentfettungsstation (?)betreibt.
https://www.unternehmen24.info/Firmeninformationen/Deutschland/Firma/4766405

https://www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/24250/2230068801/PETER_TRUCH_FELLENTFETTUNGSSTATION.html

"Die Fellwechsel Vertrieb GmbH aus Löptin ist im Register unter der Nummer HRB 22094 KI im Amtsgericht Kiel verzeichnet. Die Gründung erfolgte in 2020. Gegenstand des Unternehmens laut eigener Angabe ist Fellverkauf und Fellhandel."
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Das ist alles sehr schade. Jetzt werden wieder viele Kreaturen, deren Felle man nutzen könnte ungenutzt in die Brennesseln geworfen - Futter für die Jagdgegner.

Einmal mehr sieht man auch hier, daß der extremste und größte Stuss von denen geschrieben wird, die am wenigsten mit dem Projekt zu tun hatten.

Pelz ist ein tolles, nachhaltiges Produkt, und Pelz aus heimischer Jagd müsste eigentlich der feuchte Traum einer jeden GrynIn sein, wären die nicht so ideologisch hirnvernagelt festgelegt. Ich hätte mir außerdem gewünscht, daß der DJV in der Sache mehr Rückgrat zeigt.
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.171
Das ist alles sehr schade. Jetzt werden wieder viele Kreaturen, deren Felle man nutzen könnte ungenutzt in die Brennesseln geworfen - Futter für die Jagdgegner.

Einmal mehr sieht man auch hier, daß der extremste und größte Stuss von denen geschrieben wird, die am wenigsten mit dem Projekt zu tun hatten.

Pelz ist ein tolles, nachhaltiges Produkt, und Pelz aus heimischer Jagd müsste eigentlich der feuchte Traum einer jeden GrynIn sein, wären die nicht so ideologisch hirnvernagelt festgelegt. Ich hätte mir außerdem gewünscht, daß der DJV in der Sache mehr Rückgrat zeigt.


Der erste Satz trifft es..
Und sieht man gerade die Verbote in Polen Tschechien für das farming an, wäre das ein Ansatz

Ich kenne aber keinen in meinen Jägerkreis der Füchse ungenutzt fortwirft
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Sondern? Streift alle Füchse? Auch die im Sommer?
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.171
Ja
Oder für den Hund zum apport

Grandios war eine wilde Hunde Ausgabe im Frühjahr mit einem Stuntgirl... Da wurde doch im Artikel behauptet, daß es sich um den Kapuzenbesatz des Mädel es sich um echten Fuchs handelt... Nix dergleichen... Wer die ModeMarke kennt weiß dass es sich um fake fur handelt

Also.. Wenn selbst die Jäger nicht einstehen und dann noch solchen Stuss verbreiten wundert es nicht dass solche Aktionen zum scheitern verurteilt sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Ja
Oder für den Hund zum apport

Grandios war eine wilde Hunde Ausgabe im Frühjahr mit einem Stuntgirl... Da wurde doch im Artikel behauptet, daß es sich um den Kapuzenbesatz des Mädel es sich um echten Fuchs handelt... Nix dergleichen... Wer die ModeMarke kennt weiß dass es sich um fake fur handelt

Also.. Wenn selbst die Jäger nicht einstehen und dann noch solchen Stuss verbreiten wundert es nicht dass solche Aktionen zum scheitern verurteilt sind

Ernsthafte Frage: was macht ihr mit dem Sommerbalg nach dem Gerben?
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.148
Dadurch, daß Du dich mit dem Qualitätsurteil „größter Stuss“ angesprochen fühlst.

Neue Frage woher weißt Du das ich das Projekt nicht unterstützt habe.
Den größten Stuss geben hier andere von sich.
Das war es von mir zu dir und fühle dich nicht angesprochen.:D

Gruß Seppel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
715
Oben