Wolf gerät in Erntemaschine

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
569
Das arme Tier...

Ich möchte nicht wissen wie lange der Wolf mit abgeschnittenen Läufen leiden musste, bis ein Amtstierarzt vor Ort war. In MacPom wohnt der nicht um die Ecke.

Eine Spritze konnte er wohl auch nicht geben, denn der Wolf hat sicherlich keinen an sich rangelassen. Daher vermutlich die Fangschüsse vom Polizeibeamten.

Ich bin kein Wolfsbefürworter, aber hier wird vermeidbares Tierleid von allen politischen Interessengruppen in Deutschland billigend in Kauf genommen. Und ganz vorneweg die großen Naturschutzverbände, die mit dem Wolf als Werbeträger bei der "tierlieben" unaufgeklärten Bevölkerung Spendengelder einsammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Der Thread hat einen ungünstigen Titel. Was hat der Vorfall mit Maisjagd zu tun? da denkt man doch eher an was anderes.
Der Polizist hat sich erst mal Rückendeckung geholt. Wird jetzt schon deswegen jede Menge Papierkram auszufüllen haben.
 
Registriert
13 Okt 2014
Beiträge
151
Was währe wohl passiert, wenn angestellte Jäger einen erlösenden Schuss abgegeben hätte?
Sicherlich währe das von "Einigen" ordentlich ausgeschlachtet worden!
D.T.
Ein Grund warum ich nie im Leben einem Wolf einen Fangschuss geben würde. Sollen ihn die Erlösen die ihn unbedingt hier haben wollten und mit ihm Unmengen an Kohle scheffeln, ich bin da raus.
Ich bin auch strikt gegen die Aufnahme ins Jagdrecht, der Sprung zur Schadenersatzpflicht ist dann nämlich nur noch sehr klein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Ein Grund warum ich nie im Leben einem Wolf einen Fangschuss geben würde. Sollen ihn die Erlösen die ihn unbedingt hier haben wollten und mit ihm Unmengen an Kohle scheffeln, ich bin da raus.
Ich bin auch strikt gegen die Aufnahme ins Jagdrecht, der Sprung zur Schadenersatzpflicht ist dann nämlich nur noch sehr klein...

... aber haben wir nicht auch die Pflicht, qualvolles Leid zu beenden?
D.T.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Ein Grund warum ich nie im Leben einem Wolf einen Fangschuss geben würde. Sollen ihn die Erlösen die ihn unbedingt hier haben wollten und mit ihm Unmengen an Kohle scheffeln, ich bin da raus.
Ich bin auch strikt gegen die Aufnahme ins Jagdrecht, der Sprung zur Schadenersatzpflicht ist dann nämlich nur noch sehr klein...
Wildschaden ist eigentlich klar geregelt im Jagdgesetz. Der dürfte für den Wolf auch nicht eingeführt werden.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.746
... aber haben wir nicht auch die Pflicht, qualvolles Leid zu beenden?
D.T.
Bist Du von Sinnen?!
Zuerst wird erste Hilfe geleistet in Form von Mund zu Maul Beatmung und Herzdruckmassage im Takt30x2...beisst der Wolf Dir dabei die Nase ab und erstickt an Deinem Zinken, tja, dann ist guter Rat teuer :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.132
Ich müsste schon mit mir ringen eine Kreatur leiden zu lassen, gleich welche. Aber es ist uns untersagt Wölfe zu erlösen und weil das so ist sehe ich es so wie Franke1991: Sollen sich die kümmern, die den Wolf unbedingt hier haben wollen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
770
Besucher gesamt
909
Oben