Ärger im BJV?

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Ich habe diverse Funktionen hinter mir, die ich jetzt nicht aufzählen möchte. Was Du einleitend schreibst, ist sicher richtig. Aber jetzt kommt es: Es ist ein Unterschied wenn jemand das nicht möchte und dann auch nicht kritisert oder ob sich jemand vor der Verantwortung drückt, aber kräftig in die Wadeln der anderen beißt.
Bin erst spät zum BJV gegangen, hab mir erst mal den ÖJV angeschaut. Aber schon bald mir als noch relativ unerfahrener Jäger ein Bild gemacht, was diese jagdlich andersdenkend Minderheit im Schild führt. BJV am Boden, DJV ebenso und es gab wenig Alternativen. In meinen jungen Jahren im Stadium der Meinungsfindung konnte mich der ÖJV nicht überzeugen.
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Wer sich ins Öffentliche Leben drängt, der muss aber damit rechnen, in die Wadeln gebissen zu werden, unabhängig davon, ob der Beißer was tut oder nicht. So ist das Leben. Es stellt sich doch auch nicht die Frage, ob ich irgendwo eintrete. Ich stell mir keine ganze Kuh auf die Wiese, blos weil ich einen Liter Milch am Tag brauch und selber käsen gar nicht möchte.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Wer sich ins Öffentliche Leben drängt, der muss aber damit rechnen, in die Wadeln gebissen zu werden, unabhängig davon, ob der Beißer was tut oder nicht. So ist das Leben. Es stellt sich doch auch nicht die Frage, ob ich irgendwo eintrete. Ich stell mir keine ganze Kuh auf die Wiese, blos weil ich einen Liter Milch am Tag brauch und selber käsen gar nicht möchte.
Gäbe es keine Landwirte, die die Arbeit mit den Kühen übernehmen, könntest auch keine Milch trinken...
...und ja, die werden auch in die Wadeln gebissen von Leuten ohne Ahnung...
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Das wollte ich @knappdaneben gerade auch empfehlen. Selbst mal vorne hinstellen und einen Hegering, eine Kreisgruppe leiten und dann kann man motzen.
Jede der beiden Gruppierungen hat ihre Stärken und Schwächen. Wenn sich ein Dr. Greeske wieder zur Wahl stellt, obwohl er dem Ansehen des Verbandes geschadet hat, dann hat er das bis heute nicht begriffen.
Immer die selbe Leier bleibt auch Blödsinn.
Die Herrschaften werden dafür fürstlich entlohnt.
Unter anderem von mir. Noch.
Dass reicht erstmal um mitteden zu dürfen.
Die sollen Ihre Arbeit machen wie ich es auch muss und sich nicht wie Kinder aufführen.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Immer die selbe Leier bleibt auch Blödsinn.
Die Herrschaften werden dafür fürstlich entlohnt.
Unter anderem von mir. Noch.
Dass reicht erstmal um mitteden zu dürfen.
Die sollen Ihre Arbeit machen wie ich es auch muss und sich nicht wie Kinder aufführen.
Schmarrn! Wo bekommt ein Hegeringleiter oder Kreisgruppenvorsitzender denn fette Kohle? :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Echt? Hab ich nix gemerkt davon.
Zumindest nichts wirklich wichtiges.
Aber dass ist man ja gewöhnt.
Zumindest beim BJV sind die steuerfreien Aufwandsentschädigungen ja nicht grad niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 27341

Guest
Ja, da scheint aktuell ganz schön Feuer unterm Dach zu sein.
Ein Blick auf die Websites der beiden Lager lässt das Verhältnis erahnen.
Der einen Gruppierung dürfte die erneute Absage gar nicht so ungelegen kommen und die anderen echauffieren sich (zu Recht, wenn deren Aussage dazu richtig sein sollte).

Vereinsmeierei - not my business!

Aber dennoch bin ich der Meinung, dass die bayr. Jäger einen Interessenvertreter in Form eines Verbandes benötigen, um nicht noch mehr zum Spielball von Politik, Forst- und Landwirtschaft und populistischen Naturschützern zu werden.
Daher Hut ab vor jedem/jeder, der/die sich für ein Amt bereitstellt und sich das freiwillig antut.
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
615
Ohne Interessenvertreter gehen wir Jäger auf jeden Fall unter. Daher sehe ich den Verband als wichtige Institution. Bei knapp 50.000 Mitglieder tut man sich natürlich schwer alle Interessen unter einen Hut zu bekommen. Kompromisse sind die Folge, die einigen sicher nicht schmecken mögen. Da tut sich ein ÖJV mit knapp 1500 Mitliedern in Bayern natürlich einfacher, vor allem weil die ja nur ein Ziel haben.:rolleyes: Aber auch da soll es schon langsam schwieriger werden....;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Was ja auch schon unverständlich war. Darum gehts hier ja einfach nicht.
Keine Ahnung wie man da drauf kommt.
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Möchte man eine Kreisgruppe leiten, müsste man erst einmal Mitglied sein. Um Mitglied zu werden, müsste man diese Spiele mitspielen. Um mitspielen zu wollen, muss man den Sinn des Spiels erkennen und für gut befinden. Zum Jagen braucht man eine Büchse, einen Hund und eine Jagdgenossenschaft, aber keine Spiele und somit auch keinen Verein und keinen Verband und keine Partei. Ich lese alles, übernehme und werbe für Gutes, vergesse den Rest. Mein ganzes Leben ging das OHNE Mitgliedschaften ausnehmlich diverser Pflichtmitgliedschaften.

Servus,

ich frage mich immer wozu hier Leute die nicht mal BJV-Mitglied sind hier Ihre Ergüsse von sich geben.....

Gruß von einem Kreisgruppenmitglied, der auch nicht austreten wird oder damit droht weil vielleicht x oder y gewählt werden könnte..... Ziemlicher Kinderkram. Für mich als Jäger in Bayern, der auch in der Kreisgruppe seine Jagdausbildung genossen hat, ist es völlig selbstverständlich Mitglied zu sein! Und es liegt an jedem selbst was er daraus macht!!!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
619
Oben