Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Oh ja, die kommt schon nahe ans "Optimum" ran für eine schöne Working Rifle😜

Frage mich nur woher bei einem FN Zivilsystem die Aussparung kommt für den Ladestreifen? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Ist das ein umgearbeiteter K98k-Schichtholzschaft aus der Schlußphase des 2.WK? :unsure:
 
Registriert
19 Dez 2015
Beiträge
132
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Stabiler wie Schichtholz geht kaum und immerhin "schöner" als ein Kunststoffschaft!
Jedem dass Seine. Nur meine Meinung.
Finde diese Schichtholzschäfte eben optisch eine Grausamkeit, insbesondere in der Farbe. Da wär mir jedes Plaste noch lieber, oder einfach schönes (einfaches) Holz.
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.048
Bei so vielen schönen Büchsen reitet mich auch wieder der "ich-lass-mir-einen-goilen-98er-bauen"-Teufel. Umbaufähige Büchse mit DWM-System wär vorhanden. Was noch nicht vorhanden ist, ist die Erkenntnis, welche Montage ich verwenden könnte. Am einfachsten für einen "permanent-Zielfernrohr-Wechsler" wie mich wäre eine 2-teilige Pica, am System ist aber noch der Ladestreifenwulst dran. Es gibt zwar Schienen, die eine Aussparung für den Wulst haben, aber taugt das was? Im Falle einer anderen Montage, müsste der Wulst nicht auch weg?
Vielleicht könnt ihr mich erhellen, merci für jede Antwort.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Bei so vielen schönen Büchsen reitet mich auch wieder der "ich-lass-mir-einen-goilen-98er-bauen"-Teufel. Umbaufähige Büchse mit DWM-System wär vorhanden. Was noch nicht vorhanden ist, ist die Erkenntnis, welche Montage ich verwenden könnte. Am einfachsten für einen "permanent-Zielfernrohr-Wechsler" wie mich wäre eine 2-teilige Pica, am System ist aber noch der Ladestreifenwulst dran. Es gibt zwar Schienen, die eine Aussparung für den Wulst haben, aber taugt das was? Im Falle einer anderen Montage, müsste der Wulst nicht auch weg?
Vielleicht könnt ihr mich erhellen, merci für jede Antwort.
Ich hab mal den EAW Hinterfuß in die Ladestreifenwulst per Erodieren einpassen lassen . Beim abschleifen der hinteren Brücke tun die Meisten zu viel des Guten, was bei mir dazu führte das ich eine Pica Schiene mit 20 MOA Vorneigung montieren musste um mit allen ausser meinem Leupi MK4 auf die Scheibe zu kommen .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
668
Oben