Bergjagd - Ausrüstungstips und Tricks

Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Na bei 4kg Brotzeit glaub ich dir Alles:geek::geek::geek:.

Zurück zum Thema, ich hab gestern Abend mal etwas meinen Keller durchstöbert und dabei unter meinen Rucksäcken einen gefunden der mir eventuell tauglich erschien, Er hat ein gut einstellbares Tragesytem mit eingeschobenen Leisten im Rücken, einen recht stabielen, gut(straff) gepolsterten Beckengurt, einen Brustgurt, und breite Schultergurte.
Desweiteren sind 2 Hauptfächer vorhanden die durch eine verstellbare Zwischenlage getrennt werden, 3 verschließbare und 2 offene Taschen sind aufgesetzt, Im Deckel befinden sich noch 2 "Dokumententaschen" und in der obersten Tasche ist ein Regenschutzüberzug integriert, der den gesamten Rucksack schützt. Einige Gurte zum verzurren der Waffe sind auch vorhanden. Er wiegt leer etwa 2kg.
Nun zum nicht so ganz idealen, er hat nur etwa 45-50l Volumen und er ist knallblau :eek: kennt jemand eine Möglichkeit sowas umzufärben???
Na für den gelgentlichen Einsatz wirds gehen. Farbe egal. Oder irgend ne Spraydose nehmen.


I
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Das ist nicht richtig, Blau wird vom Wild sehr deutlich wahrgenommen, das Blau ist sehr auffällig, damit würde ich wie eine Warnbarke auf der Pirsch wirken.

1. Blau ist im Gebirge eine gängige Farbe, weil von harmlosen Wanderern viel getragen.
2. Du schießt in der Regel hangaufwärts, da ist der Rucksack entweder hinter dir oder die Waffe liegt beim Schuss auf.
3. Du wirst nur in den seltensten Fällen im Gebirge das Wild so anlaufen können, dass du seine Fluchtdistanz triggerst.

=> Farbe unerheblich.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
1. Blau ist im Gebirge eine gängige Farbe, weil von harmlosen Wanderern viel getragen.
2. Du schießt in der Regel hangaufwärts, da ist der Rucksack entweder hinter dir oder die Waffe liegt beim Schuss auf.
3. Du wirst nur in den seltensten Fällen im Gebirge das Wild so anlaufen können, dass du seine Fluchtdistanz triggerst.

=> Farbe unerheblich.
1-3 falsch
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
@Schlumpschütz :
Gibt es keine separaten Regenschutzhüllen in der Größe in gedeckten Farben? Wenn Du den Rucksack damit einpackst schleppst Du zwar 100g zusätzlich mit den Berg rauf, aber brauchst dir um die Färbung keine Gedanken mehr zu machen.
Das ist mein Plan B, ich werden die Regnschutzhülle aus einemTarnponcho reproduzieren, wenn ich den Rucksack aber umfärben kann ist es einfacher in der Handhabung, irgendwie bin ich einfach nur zu geizig um mir für ca.300€ einen neuen zu kaufen:unsure:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
695
Oben