Beuteprägung

Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
In der Stadt sicher richtig, Bauernhofkatzen haben nach wie vor die Aufgabe, die Mäuse kurz zu halten...


Und die Singvögel.
Mal ernsthaft, an die Mäusemär im kurz halten kann doch eigentlich keiner mehr glauben. Das kann jedes Mauswiesel besser.
Außerdem gäb es dann solche Bilder nicht mehr...
20201008_091902.jpg
Im Hintergrund ist der "Bauernhof" den es Mäusefrei zu halten galt.
Wer ist nun Schuld?
Die Katze, der Autofahrer oder der Typ der den Asphalt erfunden hat....?🤔
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Kein Katzenbesitzer kam jemals zu meiner Frau und entschuldigte sich, weil die Miez wieder in die Beete gekotet hat. Der Garten muß katzenfrei bleiben, denn ich hab Mauswiesel und Zauneidechsen und da stören Miezis nur. Und zwar heftig. Trotzdem. Katze = Triller = down. Nicht der Katze wegen, sondern um des lieben Friedens Willen. Anjagen!
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Kein Katzenbesitzer kam jemals zu meiner Frau und entschuldigte sich, weil die Miez wieder in die Beete gekotet hat. Der Garten muß katzenfrei bleiben, denn ich hab Mauswiesel und Zauneidechsen und da stören Miezis nur. Und zwar heftig. Trotzdem. Katze = Triller = down. Nicht der Katze wegen, sondern um des lieben Friedens Willen. Anjagen!
Da fehlt eine staatliche Regulierung. ( Ich höre mich schon an wie die Grünen) Katzen haben eine starken negative Umwelteffekt, wenn sie herumlaufen dürfen, wo sie wollen.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Wenn man fühlt, dass man sich wie ein Grüner anhört, dann kann man das mit der staatlichen Regulierung nochmal überdenken. Die freiheitlichen Modelle sind besser und aus Deiner Antwort kann man es ja schon herauslesen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
An welche freiheitlichen Modelle denkst Du denn so, bezüglich Eindämmung der freigehenden Katzenpopulation?
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Es beginnt damit, dass man mit seinen Nachbar klärt, dass eine bei uns erwischte Katze eine dumme Katze war. Dummerweise sind Katzenfreunde an dieser Stelle vollkommen uneinsichtig. Das führt weiter, dass der eigene Hund auf den nachbarlichen Grundstücken nichts zu suchen hat. Nicht mit Leine und auch nicht ohne. Es geht damit weiter, dass im Dorf klar ist, wer Katzen hält, ist dafür verantwortlich, dass diese nicht streunen, denn es stehen draußen Fallen und Kisten für den Transport zum Tierheim. Es geht weiter damit, dass Wiesen und Weiden kein Hundeklo sind, Katzen in der Feldflur nichts zu suchen und Bodenbrüter eine starke Lobby haben.

Dabei helfen Bier und Wildschweinnackensteaks. Aber ich gestehe, es dauert lange, sehr lange und je mehr links-grüne Städter ins Dorf ziehen, umso schlimmer wird es.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
...Zustimmung nur, wenn der Zugezogene dinglich gesichert natürlich, einräumt, weder Katzen noch Hunde halten zu wollen, Pilze verabscheut und lieber bastelt statt wandern geht...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
...Zustimmung nur, wenn der Zugezogene dinglich gesichert natürlich, einräumt, weder Katzen noch Hunde halten zu wollen, Pilze verabscheut und lieber bastelt statt wandern geht...
Da kann er auch in der Stadt bleiben. So wird das nix.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
695
Oben