Gesellschaftsjagden in Zeiten von Corona

Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.793
Auch wenn manche sehr ungeduldig sind und auf irgendwelche Aussagen pochen oder zurückgreifen: am Ende muss abgewartet werden, welche Verordnungen in den einzelnen Ländern erlassen werden und was dort drin steht. Vorher ist es völlig sinnlos zu fragen was wo wann noch geht.
Es wird wie bei jeder der letzten Verordnungen Abweichungen in den einzelnen Ländern geben. Es ist aus meiner Betrachtung auch ziemlich sinnnlos zu fragen, ob Jagd systemrelevant ist. Jagen darf man, ob allerdings einzelne Länder Bewegungsjagden weiterhin erlauben bleibt einfach abzuwarten.
Persönlich finde ich es sehr schade, dass diesen Herbst die geplanten Jagden abgesagt wurden. Es sind bei mir sehr unterschiedliche Einladungen, vom staatlichen Revier mit einem für mich vernünftigen Managment, bis zum kleinen Stamper mit Freunden, wo die Strecke in den Hintergrund tritt. Ich sehe aber eine gewisse Notwendigkeit auf die Entwicklungen zu reagieren und dann ist es halt so. Muss ich jetzt nur noch meinem Hund beibringen, der seit ein paar Wochen offensichtliche Erwartungshaltungen angenommen hat. Irgendwie erkennt er die Jahrezeit und weiß nicht was los ist.

wipi
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.512
@schaufler Es geht NICHT darum ob einzelne Jagdarten Systemrelevant sind, die Jagd als solches wird so eingestuft. Aber nicht vergessen, das kann sich jederzeit ändern, wir hängen da auch nur am Rockzipfel der Regierung
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Wandern mit Hund - durch 4 Bundesländer :ROFLMAO:

Nun ein paar Jagden davon im eig. BuLa, der Rest in 3 anderen - alles seit Jahren gewachsene Verbindungen bei jagdlichen Profis und guten Jägern/Hundeleute. :giggle:.
Schade wäre, einige Bekannte und Freunde nicht treffen zu können - wenigstens ein paar von weitem zugerufene Grüße wären nett...;)
Der Hund verstehts sowieso nicht, was gerade ab geht.
Nun, es heißt weiter abzuwarten - noch hab ich keine anders lautende Direktive ! :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.039
Habe heute noch eine dringende Mail erhalten. Ich hatte wohl nicht deutlich genug mit meiner Wachtel für eine DJ in SA zugesagt. Habs nachgeholt. DJ soll wohl stattfinden......
Schaun wir mal
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Mir haben sie gerade auch wieder eine Jagd abgesagt . 😔😔😔
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.659
Ab nächster Woche ist deutschlandweit ein lockdown verordnet, der Laden wird herunter gefahren,

Welcher Laden?

Alles was mit Freizeit zu tun hat, ich wüsste nicht welche Betriebe sonst noch dicht machen müssen. Und das ausgerechnet im Ferienmonat November, für 4 Wochen.
Furchtbar.
Aber nur für Angestellte in dem Bereich, aber die haben sich mittlerweile wohl seit März dran gewöhnt.

MEHR nicht, nur mal so am Rande.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.019
Warum man das anders bewerten sollte? Sitzt du im falschen Kino? Ab nächster Woche ist deutschlandweit ein lockdown verordnet, der Laden wird herunter gefahren, ganze Wirtschaftszweige kämpfen um das Überleben, systemrelevante Dienstleister arbeiten unter strengen Auflagen, sehr viele Menschen leiden darunter. Im Kontext meiner Aussage stand ganz klar die Seuchenbekämpfung, also die ASP, nur in diesem Zusammenhang wären Bewegungsjagden zu rechtfertigen, so und nur so war und ist das zu verstehen. Wenn du der Meinung bist, dass Hasen reduziert werden können oder sollen, dann zieh alleine los und bejage sie mit Büchse oder Flinte, mache ich auch so. Was hier und anderswo in den vergangenen Jahren an Niederwild auf der Strecke lag, das erlege ich alleine in einer Woche. Ich bleibe dabei, Niederwildtreibjagden sind eine tolle Sache, veranstalten wir hier jedes Jahr, incl. Klungeljagden, aber notwendig oder sogar systemrelavant waren sie nie, sind sie nicht und werden sie auch nicht....
@schaufler du bist das beste Beispiel dafür, wie Jagd und Jäger auseinander dividiert werden.

Schwarzwild kann man übrigens auch erfolgreich auf der Einzeljagd erlegen! Man muß es nur wollen und können! Drückjagden werden doch nur in diesem Maße durchgeführt, weil sie hipp sind und die Verantwortlichen selber gerne daran teilnehmen wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
629
Oben