Blödsinniger Schuß

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Moin, ich habe im letzten Licht 17:40 am Wechsel zu einer Äsungsfläche auf ein Rickenkitz geschossen, ich meine Kugelschlag gehört zu haben, keinen Anschuß und kein Kitz gefunden:mad: Morgen früh um 07:30 ist der Schweißhundeführer da. Dumme Eselei von mir...
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
919
Ich hoffe ihr findet es und drücke dir die Daumen!

Hatte vor kurzem eine ähnliche Situation und weiß deshalb noch ziemlich frisch wie sich das anfühlt.
Bockkitz mit tödlichem hohen Laufschuss - ging aber keine 30m mehr. Ein Freund ist dann zum Glück beim Anschuss-Suchen darübergestolpert.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Passiert halt immer mal. Sicher an der richtigen Stelle geschaut zu haben?
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Moin, ich habe im letzten Licht 17:40 am Wechsel zu einer Äsungsfläche auf ein Rickenkitz geschossen, ich meine Kugelschlag gehört zu haben, keinen Anschuß und kein Kitz gefunden:mad: Morgen früh um 07:30 ist der Schweißhundeführer da. Dumme Eselei von mir...
Drück euch die Daumen.!
Auch wenn du es ablehnst, aber hier könnte ein Wärmebildgerät durchaus zur Vorsuche nützlich sein.
 
Registriert
27 Apr 2016
Beiträge
115
Wem selbiges noch nicht passiert ist Jagd noch nicht lange oder sehr selten. Ein Grund warum ich seit über 30 Jahren einen tauglichen Hund führe.
Der Spruch meines Jägervaters war: Jagd ohne Hund ist Schund!
Es ist etwas Wares daran. Ich hoffe ihr findet das Stück morgen Früh.
WH Hülse
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.891
Wieso genau empfindest du das nun im Nachhinein als dumme Eselei? Wenn das Stück noch sauber anzusprechen und die Kugel anzutragen war ist doch die genaue Uhrzeit egal (innerhalb der Jagdzeiten).
Ein Fehlschuss an sich ist noch jedem mal passiert.
Ich kenne hier Ecken, da würde man nie im Leben den Abschussplan erfüllen wenn man nicht auch so spät austretende Stücke erlegt.

Am ehesten darf man sich noch vorwerfen warum nicht schon früher ein brauchbarer Hund verfügbar ist.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wieso genau empfindest du das nun im Nachhinein als dumme Eselei? Wenn das Stück noch sauber anzusprechen und die Kugel anzutragen war ist doch die genaue Uhrzeit egal (innerhalb der Jagdzeiten).
Ein Fehlschuss an sich ist noch jedem mal passiert.
Ich kenne hier Ecken, da würde man nie im Leben den Abschussplan erfüllen wenn man nicht auch so spät austretende Stücke erlegt.

Am ehesten darf man sich noch vorwerfen warum nicht schon früher ein brauchbarer Hund verfügbar ist.

Weil wir auch Sauen im Revier haben und niemand, der klar im Kopf ist, einen Hund für eine evtl. notwendige Hetze bei Dunkelheit schnallt, denn Straßen haben wir außerdem...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Sehe ich auch so. Gerade bei Kitzen ist extrem wenig da, dass die Kugel aufmacht. Letztens auch eins nur mit dem Hund gefunden, ich habe keinerlei Schweiß gesehen. Dazu hilft in der Tat noch die WBK.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
doch, spricht es. Eine Nachsuche mache ich nur, wenn ich bei Bedarf auch schnallen kann. Der SHF wollte noch heute Abend kommen, das habe ich Ihm aber ausgeredet.

Wenn der Typ wirklich Profi ist, weiß er schon was er tut. Dazu hättest Du bei einem Laufschuss mit Sicherheit was gefunden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
359
Oben