Die besten Bilder - Tarnkleidung

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.357
Der Tarneffekt hängt immer von der Umgebung ab. In der Disco.... perfekt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.412
Hübsche Farbbilder von irgendwie getarnten bringen hier doch nix.
WENN, muss das Bild im Farbspektrum von bspw Schalenwild sein oder von Vögeln wo es noch komplizierter wird.
Dann könnte man u.U. beurteilen ob es was taugt.

SS Tarn taugt auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hübsche Farbbilder von irgendwie getarnten bringen hier doch nix.
WENN, muss das Bild im Farbspektrum von bspw Schalenwild sein oder von Vögeln wo es noch komplizierter wird.
Dann könnte man u.U. beurteilen ob es was taugt.

SS Tarn taugt auch nix.
Solche Fotos sind aber bei den wenigsten vorhanden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.412
Eben, deswegen sagen die normalen Farbfotos über die Nützlichkeit auch nichts aus.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.412
Wenn ich sie hätte würde ich sie einstellen. Aber wer hat schon Fotos im Farbspektrum von Schalenwild bzw Vögeln ?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.412
Also nicht verstanden.
Es ist unerheblich was DU auf dem Farbfoto siehst. Deswegen kann man den Faden unter Modenschau verbuchen
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Also mir macht es großen Spaß, solche Bilder zu betrachten - ist ja oft verblüffend, wie viel da geht. Und wenn ich es bei den einzelnen Patters auch nicht so genau weiß: Sollten bestimmte für das Wild genauso gut funktionieren, dann lohnt es doch, nur mal die Wirksamkeit festzustellen - so ganz grundsätzlich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Damals wußte man halt schon, daß die meisten Säugetiere rotgrünblind sind. Aus Erfahrung, nehm ich an. Und Blau war teuer.

War nicht rot früher die teure Farbe, deshalb trug das arme Preußen doch blau im Gegensatz zu den reichen Briten.

Ich habe so einiges an Tarn, Realtree diverser Ausführungen und auch Schilftarn. So lange ich nicht rumhampele konnte ich bislang keinen Unterschied bzgl. Wahrnehmung durch Wild erkennen. M.E. ist eine Musterung die große Flächen vermeidet der Hauptpunkt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
701
Oben