ASP in Deutschland aktuell

G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Die Wildschweindichte wird sich in diesem Land mit "konventioneller, waidgerechter" Jagd nicht mehr verringern lassen. Der Zug ist abgefahren.
Und Schädlingsbekämpfer will auch wieder niemand sein.
Wenn man dann noch die natürlichen Regularien wie Seuchen bekämpft (bekämpfen muss), schaltet man einen weiteren Aspekt der Regulierung ab.
Bei uns kommt keine Sau wegen der Abschussprämie aus den Maisschlägen.
Die sind lediglich vom Silomais in den Körnermais gewechselt.
Es gibt auch Gebiete die nicht nur aus Mais bestehen, und irgendwann ist auch der mal weg.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
ausser Klagen, was alles schlecht läuft, finde ich im Thread nicht viel. Was also würden die Forumsexperten denn tun, wenn sie an verantwortlicher Stelle wären?
Man hätte schon vor Monaten anfangen sollen!!!! und nicht erst wenn ,,das Kind in den Brunnen gefallen ist"o_O
Nenn stabilen Zaun bauen!!! zur Not auch gegen den Wiederstand von Landeigentümern! Dann auf einen 10-20km breiten Streifen auf deutscher Seite starke Bejagung, die zur Not, bei Uneinsichtigkeit per vorrübergehender Verordnung usw.
Aber der ,,Drop's is ja eh gelutscht" demzufolge....:censored:
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Baden-Württemberg prüft jetzt schon Jagdhunde auf die Eignung zur Kadaversuche. Man will vorbereitet sein. In der brandenburgischen Administration hingegen hält man die ASP immer noch für ein Soziales Konstrukt, so wie Geschlecht und Hautfarbe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Das stimmt. Nur gibt es dann schon wieder mehr Sauen als im Vorjahr.;)
Wenn man dann wenn die Felder leer sind in den Waldgebieten wieder ungestörte Vermehrungszonen zur Verfügung stellt sicher, solange es Reviere gibt die glauben mit ein oder zwei DJ genug getan zu haben dann sicher.
Es sollte irgendwann allen klar sein das man an einem Strang ziehen muss und eigener Egoismus nicht angebracht ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Man hätte schon vor Monaten anfangen sollen!!!! und nicht erst wenn ,,das Kind in den Brunnen gefallen ist"o_O
Nenn stabilen Zaun bauen!!! zur Not auch gegen den Wiederstand von Landeigentümern! Dann auf einen 10-20km breiten Streifen auf deutscher Seite starke Bejagung, die zur Not, bei Uneinsichtigkeit per vorrübergehender Verordnung usw.
Aber der ,,Drop's is ja eh gelutscht" demzufolge....:censored:
MfG.
Aber wir leben nunmal (noch) nicht in der DDR.
Somit läuft dass mit dem enteignen von Privatbesitz nicht ganz so leicht.
Also zumindest daran scheitern die Sozialistenträume noch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Das ist eine faule Ausrede für erneutes Staatsversagen. Wer kurz mal ohne Parlamentsdebatte einen bundesweiten Lockdown verhängt, der könnte auch vorausschauend Maßnahmen gegen die ASP einleiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Wenn man dann wenn die Felder leer sind in den Waldgebieten wieder ungestörte Vermehrungszonen zur Verfügung stellt sicher,

Wenn die Felder "leer" sind ist die Vermehrung bereits zum Großteil abgeschlossen.

Das ist eine faule Ausrede für erneutes Staatsversagen. Wer kurz mal ohne Parlamentsdebatte einen bundesweiten Lockdown verhängt, der könnte auch vorausschauend Maßnahmen gegen die ASP einleiten.

Geschwätz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Hehehe, dann erkläre uns doch mal, warum grünlinke Regierungen bei solchen Themen sehr oft nachhaltig scheitern. Hat sich dein Bundesland schon vorbereitet? Ich erinnere mich wie es noch im Februar hieß, wir bräuchten keine Masken. Liegt vielleicht daran, dass diese Parteien eine bestimmte Art von Menschen besonders anziehen.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Hehehe, dann erkläre uns doch mal, warum grünlinke Regierungen bei solchen Themen sehr oft nachhaltig scheitern. Hat sich dein Bundesland schon vorbereitet? Ich erinnere mich wie es noch im Februar hieß, wir bräuchten keine Masken. Liegt vielleicht daran, dass diese Parteien eine bestimmte Art von Menschen besonders anziehen.
Das brauchst grünlinken nicht erzählen....:sneaky:
MfG.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Wer glaubt, eine schwarzbraunblaue Regierung hätte ganz schnell einen Zaun quer über Privatgelände gebaut glaubt auch noch an den Weihnachtsmann bzw. vergisst, dass wir noch in en einem Rechtsstaat leben und nicht in einem rechten Staat.

In der gegend gibt es keine natürlichen Barrieren. Wenn die Zonierung mit Zaunbau nicht klappt, dann wären die nächsten etablierten Barrieren die Zäune entlang det A9 und der A10/A12. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die A12 da auf ganzer Länge gezäunt ist ...
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Somit läuft dass mit dem enteignen von Privatbesitz nicht ganz so leicht.
:unsure:bei staatlichem Interesse (Straßen/Schienenbau usw.) funktioniert das, aber es muss staatliches Interesse/Bedürfnis vorliegen und das ist bei der ASP nicht der Fall:sneaky:.
Das Schwarzwild ,,verreckt" elendig an diesem schei......Virus, dass ist ja schon schlimm genug, aber wenn erst die Schweinemastbetriebe betroffen sind und zig tausend ,,gekeult" werden:sick:
MfG.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Schon mal die Dauer bei einem Straßebauverfahren mit Enteignungen betrachtet? :rolleyes: Bis zur wievielten Sauengeneration soll sich das mit dem Zaunbau denn dann hinzögern?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
616
Besucher gesamt
718
Oben