Warum so wenig verfügbare .17 Hornet Munition in D???

Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Bisher gefunden habe ich in dieser Gewichtsklasse nur das Vmax und ein Varmintgeschoss von Berger. Gibt es da keine Solids? :LOL: Oder ein Impala? :ROFLMAO:
Das 25 gr HPPL von Remington wird leider nicht mehr angeboten. Ich schieße es aus der 17 Rem seit vielen Jahren, weil ich die Restbestände des Importeurs aufgekauft habe. Dieses Geschoß liefert zuverlässigen Ausschuss. Heißt, es zerlegt sich nicht in seine Einzelteile.....

WTO
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Was schießt du damit - auch essbares Wild?

Das 19 grains Aero wäre vermutlich durchaus eine Alternative aber dann geht es wirklich in Richtung Liebhaberei weil da schon das Geschoss allein ca. 1 Euro kostet :eek: Was ich damit erlege, könnte ich vermutlich genauso gut mit einem hochwertigen Match-VM aus der .308 strecken... aber seit wann ist Jagd rational? :unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
K-Niggel auf den Kopf geht gut. Bei Blatttreffer ist das vordere Viertel Matsch. Hornady Fabrik
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Herr Mayerl bestätigt die Eignung seines Aero, leider macht die Munitionsmanufaktur Klaus keine .17 Hornet.

Welche gewerblichen Wiederlader wären denn noch zu empfehlen?
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Ich bin gerade in ein neues Land gezogen, arbeite mich in einen neuen Job ein, wende 10-15 Stunden pro Woche für die Sprache auf und lebe mit Freundin und Hund samt Jagd- und Angelausrüstung auf 75qm ohne Garage, Keller oder Dachboden. Dazu kommt hoffentlich im Frühjahr ein Welpe, dessen Ausbildung ich sehr ernst nehmen werde. Kurz gesagt: Selber Wiederladen ist derzeit einfach nicht drin aber danke für den gut gemeinten Rat... kann gut sein dass es in ein paar Jahren darauf hinausläuft (y)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
696
Besucher gesamt
817
Oben