UHR-Fanclub

Registriert
10 Nov 2014
BeitrÀge
143
Danke fĂŒr Eure Antworten. War gerade eben nochmal schießen mit Chronometer. Die Leverevolution mit 325 Grain fliegen aus meinem Gewehr leider nicht. FĂŒnf Schuss aus Benchrestauflage Streukreis 15 cm. Die Geschwindigkeiten waren 557,566,560,555,565 m/s . Mein Chronometer ist nicht das beste, aber das scheint in Ordnung zu sein. Blöd das ich gleich drei Schachteln gekauft habe. Ich versuche als nĂ€chstes mal die Federal Munition.
 
Registriert
10 Nov 2014
BeitrÀge
143
Das hört sich zwar komisch an, aber ich verstehe was du meinst :) . Hab ich mir auch so errechnet das ca 550 ms raus kommen. FĂŒr den Zweck fĂŒr welchen ich das Gewehr benutzen möchte ist das ok. Nur es sollt halt etwas bessere Streukreise liefern.
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.408
Das Ding ist jagdlicher Unsinn. Die alte 45er mit derartig kurzem Lauf erfĂŒllt niemals die 2000 Joule Grenze auf 100m fĂŒr Hochwild.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
BeitrÀge
16.308
Das hört sich zwar komisch an, aber ich verstehe was du meinst :) . Hab ich mir auch so errechnet das ca 550 ms raus kommen. FĂŒr den Zweck fĂŒr welchen ich das Gewehr benutzen möchte ist das ok. Nur es sollt halt etwas bessere Streukreise liefern.
Auch mal ohne SD probiert? WĂ€re nicht das erste schiefe Gewinde ab Werk . . .
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Und wenns gar nix mehr hilft mal bei Lothar Walther anfragen, die machen "Custom-LĂ€ufe".
So einer mit 60cm wĂ€r auch was fĂŒr meine 1895 đŸ˜ŽđŸ€˜đŸŒ

Einfach um noch etwas mehr Speed als beim OEM-22" Lauf rauszukitzeln.
 
Registriert
4 Sep 2013
BeitrÀge
611
Werner, warum sollte denn der kleine Finger nicht im BĂŒgel sein? Gerade der bringt doch einen entscheidenden Impuls beim Repetieren. Habe bis heute 6116 Schuß aus meinen beiden Marlins 1894 gemacht und nicht einmal einen Finger eingeklemmt.:)
Ich habe mir von dem Betreiber der JASW Seite LadevorschlĂ€ge machen lassen und nach dessen Berechnung bin ich mit 50 grs N120, 47cm LL und 250 grs Monoflex bei 650 m . Die PrĂ€zision ist fĂŒr mich zufriedenstellend auf 100 m .
 

AnhÀnge

  • Schußbild001.JPG
    Schußbild001.JPG
    49 KB · Aufrufe: 17
Registriert
5 Dez 2018
BeitrÀge
2.193
Habe auch den kleinen Finger außerhalb des BĂŒgels und den Daumen lege ich seitlich an der Schaft, nicht ĂŒber den Kolbenhals.
Das ganze ist aber dem CAS geschuldet, das bekomme ich nicht mehr raustrainiert
 
Registriert
23 Okt 2017
BeitrÀge
161
Wenn ich einen UHR nutze, so ist mein kleiner Finger unter dem BĂŒgel. GefĂŒhlt habe ich dann eine bessere Hebelwirkung.
 
Registriert
26 Mrz 2010
BeitrÀge
210
@ Alligatorin:
Du denkst dabei vermutlich an den lĂ€ngsten Hebelarm. Der kleine Finger ĂŒbt nicht viel Druck
aus, macht die Bewegung aber ungelenker.
Bevor ich beim CAS gelandet bin waren bei mir auch drei Finger im BĂŒgel.
Jeder wirklich schnelle UHR-SchĂŒtze der mir gerade so einfĂ€llt hat den kleinen Finger außerhalb des BĂŒgels.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive GĂ€ste
513
Besucher gesamt
639
Oben