Drückjagden 20/21

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.253
Ein Fehler ist auch, mit dem und anderen Hunden nicht bis kurz vor den Kessel zu gehen und dann zu schnallen ;).
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Also noch mal: Der Pächter fand die Saufährten über den Acker und konnte ihnen auch durch den Bestand einigermaßen folgen, das geht in der Drahtschmiele sehr gut und geräuschlos. Die Sauen waren dann in der Suhle. Dort wurde der Hund geschnallt und der Stand bezogen. Zeitgleich wurden weitere 4 Drückjagdstände von den anderen Seiten her in diesem Waldkomplex besetzt. Dort wurde der Fuchs vermutlich aufgemacht. Ich kann immer noch nichts finden, was nicht plausibel ist.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.253
Kenne auch die Regel bei gekreisten Sauen, die besagt : der erste Schuss nie auf den Fuchs - aber jetzt lassen wir den Colchicus in seinem Schmerz über die gescheiterte Saujagd wieder allein...:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Na, raus sind sie ja. :ROFLMAO:

Man muß halt alle Seiten dicht machen. Und DANN genug Hunde rein zum sprengen. Sprich, sie stieben in alle Himmelsrichtungen auseinander, kein geordneter Rückzug hinter den Linien.

Ergo: zu wenig Schützen?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Na, raus sind sie ja. :ROFLMAO:
Man muß halt alle Seiten dicht machen. Und DANN genug Hunde rein zum sprengen. Sprich, sie stieben in alle Himmelsrichtungen auseinander, kein geordneter Rückzug hinter den Linien.
Ergo: zu wenig Schützen?

Kenne auch die Regel bei gekreisten Sauen, die besagt : der erste Schuss nie auf den Fuchs - aber jetzt lassen wir den Colchicus in seinem Schmerz über die gescheiterte Saujagd wieder allein...:giggle:
Du wir sind hier im Zentrum der Hege, da gelten andere Regeln. Die Sauen sind ca. 200 m von der Schussabgabe entfernt übers Feld ausgewechselt. Und der Unterschied zwischen einen guten und schlechten Tag ist bekanntlich oft nur ein Fuchs..:LOL:

Vergiss es. Es ist alles plausibel und passiert so haufenweise. Ihr hattet zu wenig Hunde für die Sauen.
Naja wenn zwei Terrier und eine Dachsbracke die Rotte sofort flott macht....:unsure: Sie wissen einfach wie so eine Sache abläuft und wie gefährlich wir sind....
Meinst wir sollten mit einer Horde Packer arbeiten? Dann bleibt das "Geschäft" im Stall? :unsure:

Der beste Stand ist der am Einwechsel...;)
Ach, was sind wir wieder Schlaumeier...:LOL:
Jetzt hast Du es richtig gesagt, aber mit dem Rücken zum Dorf wollte einfach sich niemand aufs freie Feld setzen. Leute, das ist Saujagd live. Hätte der Hund nicht geschissen, hätte die Oma jetzt saubere Füße :LOL:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Mein tschechischer Jagdfreund ist auch so einer, der im reinen Schalenwildwaldrevier. Nur ja keinen Räuber schießen, das vergämt die Sauen. Wochenlang ging nix an seiner Kirrung. Dann hab ich dort einen Waschbären geschossen.
Um da Gottes Willen -jetzt geht da über Wochen nix mehr:eek:
Die Sauen kamen aber in derselben Nacht. Wie in den vergangenen Nächten halt meist nach 24.00 Uhr. Angeblich haben sie dort einen Zettel für mich hinterlassen, dass sie bei dem Krawall erst später vorbei schauen. Dann hab ich dort einen Sikaspießer geschossen, er inzwischen einen Frischling, ein Rotkalb und einen Sikasechser. Hab ihm gesagt, man muss das Faß "anstechen" mit einem Räuber, dann läuft es auch..
Ich darf eh nicht lästern. Selber Schneider geblieben. :confused:
Erzähl ;)
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Naja wenn zwei Terrier und eine Dachsbracke die Rotte sofort flott macht....:unsure: Sie wissen einfach wie so eine Sache abläuft und wie gefährlich wir sind....
Meinst wir sollten mit einer Horde Packer arbeiten? Dann bleibt das "Geschäft" im Stall? :unsure:

Nein, aber du musst sie ja gedrückt kriegen. So haben sie die "Treiberweher" ja ausgetanzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.253
Wenn man so nah dran kommt, dass man die drücken kann, kann man sie gleich abfangen....:LOL:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
755
Besucher gesamt
893
Oben