YT: SUV Battle

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Will nicht nen extra Thread aufmachen, fand aber das auch interessant:

Wie weit kommt man mit einem SUV?
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Ein SUV ist kein Geländefahrzeug. Ein Mercedes G-Modell als SUV zu bezeichnen grenzt an Beleidigung. Familienautos mit Allrad ohne 100 % Sperren, 255er Niederquerschnittsreifen auf min. 18 zölligen Alufelgen erwecken bei mir keinerlei Emutionen. Für das Parken am Strand von Sankt Peter Ording reichen die Geländeeigenschaften noch aus, viel mehr ist bei den o.a. Autos nicht drin. Zudem sind m.E. 90 % dieser Autos geleast und werden aufgrund des damit verbundenen Risikos niemals abseits der Straße bewegt damit keine Schäden am Unterboden passieren. Mehr als 2 Tonnen Allradblech zu bewegen um die Kurzen in den Hort zu bringen finde ich schon dekadent.

Da lobe ich mir so etwas. Schade das es keinen Diesel davon gibt.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=77dbef43-5278-b1dc-ab27-c8e374d8f399
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Will nicht nen extra Thread aufmachen, fand aber das auch interessant:

Wie weit kommt man mit einem SUV?


Vielen Dank für den Beitrag, jetzt weiß ich wieder warum ich kein TV habe, bin bis 0:46 sec gekommen. Macht der Typ auch Werbung für karrglas oder ähnlich nervtötendes?


CdB
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Und genau auf deine Beschreibung passt der aktuelle G.

Die Zeiten eines bis aufs Blech abgespeckten Gländewagens sind da doch auch schon längst vorbei. Einen richtigen G konntest du mit dem Hochdruckreiniger auch innen reinigen.

Gestern hat so einer bei 190km/h auf der Autobahn hinter mir gedrängelt, Geländewagen. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Ein Mercedes G-Modell als SUV zu bezeichnen grenzt an Beleidigung.

sorry, eine G-Klasse mit 20 bis 22 Zoll Felgen und Niederquerschnittsreifen ist kein Geländewagen, da wird ja selbst der Bordstein auf der Leopoldstraße in München zum Hindernis.

wenn du einen echten Gelände G haben willst, musst du einen G-Professional nehmen, der hat dann aber nur 16 Zoll😉.
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.758
Hier geht es um SUVs... und die Videos zeigen sehr schön, wie welche 4x4 Systeme arbeiten und was die kleine/grosse SUVs damit (nicht)schaffen.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
kaufst du ihn bei der Bundeswehr. Die Gewehrhalter müssen für die zivile Zulassung zwar raus, können später aber leicht gekippt wieder eingebaut werden (damit auch Jagdwaffen passen).

Stimmt schon, das hat aber nix mit dem im Test zu tun. versuche mal bei dem im Sand die Luft ab zu lassen - einfach lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Ein SUV ist kein Geländefahrzeug. Ein Mercedes G-Modell als SUV zu bezeichnen grenzt an Beleidigung

Na immerhin brachte es zumindest Mitusbishi Deutschland fertig den Pajero, ein weiteres Geländeurgestein als „SUV-Edition“ zu vermarkten 🙈
Und auch die Marketingabteilung von Mercedes selbst, 6108FC73-581A-47C6-A534-456F2F7CD158.jpegscheint den G beleidigen zu wollen 😆
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Die > 50.000 € SUV kommen nicht ansatzweise an die Geländeeigenschaften dieses 30 Jahre alten 1.000 € Autos heran.

Anhang anzeigen 140448


Das kommt immer auf das "Gelände" an. Wiesen, schlammige Feldwege,Äcker etc. sind auch Gelände. Vielleicht sogar das Standardgelände der meisten Reviere.
Und mit guter Traktionskontrolle und Reifen kommt manch SUV weiter als einige "Geländewagen" ohne Sperren (Suzuki,Lada,Defender etc.).
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
654
Besucher gesamt
800
Oben